Time Machine Ext. HD / Schreibrechte entzogen?!

alexxus

alexxus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
2.795
Reaktionspunkte
43
Ahoi,

doofes Problem mit meiner Festplatte: Sie will nicht mehr beschrieben werden.

Aus irgendeinem Grund lässt sich kein Backup mehr machen, da ich keine Schreibrechte mehr hab (siehe Anhang). :confused: Mir kommts so vor, als ob das so ist, seit ich _aus versehen_ Parallels 5 gestartet und meine Bootcamp Partition ausgewählt hab. Nachdem ich dann Bootcamp normal wieder startete, erkannte er auch unter Win XP meine Time Machine HD (hab da aber nix dran verändert, sondern gleich wieder entfernt)

Hat jemand eine Idee? Kann ich irgendwie mittels Konsole die Schreibrechte wieder bekommen?

Wenn nicht, wie kann ich ein Backup meines Backups machen, damit ich, falls ich die Platte neu formatieren muss, kein Datenverlust bekomme? Mein Backup reicht bis Anfang September und soll es auch bleiben.

Hardware:

- MBP i5 15" mit 10.6
- 1,5 TB Samsung ext. HD
- Bootcampt: Win XP SP3
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-01-13 um 08.19.52.jpg
    Bildschirmfoto 2011-01-13 um 08.19.52.jpg
    75,2 KB · Aufrufe: 46
Dieses Programm hier hat mir geholfen meine Rechte wiederzuerlangen BatChmod
Ob es die Richtige vorgehensweise in deinem Fall ist weiß ich nicht und deshalb warte noch ab was noch für Vorschläge kommen.
Vielleicht lässt es sich ja noch einfacher und eleganter lösen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alexxus
Puh, danke, na hoffentlich mach ich keinen Unsinn mit dem Teil... :eek:

Wär wirklich super, wenn jemand noch eine Idee hätte... :)
 
Zurück
Oben Unten