Time Machine erkennt ext. Festplatte an Airport Extreme Base nicht

O

oxilefo

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2008
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo allerseits. Bin hier schon etwas länger unterwegs, allerdings unregistriert.

Zu meinem Problem: Ich habe mir die Airport Extreme Base und eine externe Festplatte von Western Digital, WD My Book Studio Edition, gekauft. Ich hatte eigentlich vor die Festplatte an die Extreme Base anzuschließen und dann via Time Machine mein Backup dort aufzuspielen. Ich wählte diese Variante, da mir Time Capsule zu teuer ist und man außerdem nicht nur gute Sachen davon hört. So weit so gut. Die Festplatte wird zwar im Finder angezeigt und ich kann auch darauf zugreifen, aber leider zeigt die Time Machine Konfiguration die Festplatte nicht an. Ich bitte um Antworten.



P.S.: Ist diese Vorgehensweise überhaupt möglich oder noch schlimmer, garnicht kompatibel?

Schon mal im Voraus vielen Dank für eure Antworten.
 
Is afaik nicht möglich, das zu machen. Hättst du lieber TC gekauft.
 
Natürlich möglich - z.B. bei mir ;), kommt nur auf die "richtige" Leo-Version an. Ich glaube seit 10.5.3 geht es (ohne Hack).
Sind die neuesten Updates bei Leo und auf der Airport Extreme drauf?
 
Hier auf meinem MacBook läuft 10.5.4 und das Airport Dienstprogramm sagt das keine neuen Updates verfügbar sind. Wie sind den deine Einstellungen?
 
Klar ist das möglich, wie oben geschrieben seit 10.5.2 wenn ich mich nicht irre.
Ich hatte auch die TC, war sogar einer der ersten die sie hatte, aber auch einer der ersten der sie wieder retouniert hat.
Meine Airport Extreme steht im Wohnzimmer und dran hängt eine WD Elements 500GB.
Mein MB und mein iMac legen da TM drauf (alles per WLAN).
Hast du alle Updates eingespielt, also auch die der APE?
 
Ja hab ich, erst heute Mittag. Habt ihr vorher die Festplatte neu formatiert oder was habt ihr gemacht?
 
Wollte dir gerade Einstellungen per Screenshot schicken, aber siehe selbst?
Läuft aber alles ohne Probleme. :(

Ich muss das im MB nachsehen....
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    23,8 KB · Aufrufe: 91
Ich hab meine externe erst einmal partitioniert, da ich es auch für einen Win-Pc nutze. Die Mac-Partition mit HFS+ formatiert.
 
Ich versuche die Platte gerade zu formatieren aber irgendwie kapiere ich es nicht. Hilfe
 
Über Festplattendienstprogramm. Aber wo hakt es genau?
 
Das Festplattendienstprogramm öffnen > Partitionieren > Format: Mac OS Extended (Journaled)

Da kannst auch wählen ob du die Platte im ganzen belässt oder sie partitionierst z.B. für iTunes.
 
Ich hab es schon. Danke. Ich meld mich dann wieder wenn es soweit ist.
 
Super, Danke Leute für eure Hilfe. Die Platte wird erkannt und ich spiel mein Backup schon drauf. Danke, Danke, Danke. Ihr habt mir den Tag gerettet.
 
:)

...schönen Abend noch.
 
Zurück
Oben Unten