Time Machine - CD-ROM verloren

M

menotoria

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen,

ich besitze seit einigen Jahren die Time Capsule und würde sie gerne wieder in Betrieb nehmen. Leider habe ich festgestellt, dass bei meinem Umzug die CD-ROM verloren gegangen ist (ist auf diesem System noch nicht installiert). Nun weiß ich nicht, wie ich das Gerät konfigurieren soll. Gibt es da eine Möglichkeit?

Vielen Dank.
 
Beim Mac-OS sollte das Airport-Dienstprogramm bei den normalen Dienstprogrammen installiert sein. Mehr brauchst Du am Mac nicht.
Die CD wäre nur notwendig, wenn auch Windows-Clients darauf zugreifen sollen.
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werde das sofort ausprobieren.

Viele Grüße.
 
Es funktioniert leider nicht. Airport findet die Time Capsule nicht.
Ich verstehe dieses Gerät einfach nicht und für die Bedienungsanleitung muss man glaube ich auch erstmal studiert haben. Gibt es eine Anleitung, die diese Geschichte mit den Netzwerken auch einem Laien verständlich darlegt?
Danke.
 
du brauchst zwingend das Airport-Dienstprogramm. (zu finden über die lupe rechts oben) Airport alleine bezeichnet das wlan deines Rechners. Das muss nur eingeschaltet sein.

Vermutlich ist noch eine alte Netzwerkkonfiguration auf dem gerät, die jetzt nicht mehr funktioniert.

Normalerweise sollte ein zurücksetzen der Time Capsule dafür sorgen, dass die wieder gefunden wird. Irgendwo am gerät wird es einen kleinen resetknopf geben, der den auslieferungszustand wieder herstellt.


Gibt es eine Anleitung, die diese Geschichte mit den Netzwerken auch einem Laien verständlich darlegt?
Die Ausbildung zum IT-Systemelektroniker dauert nur wenige Jahre.
 
Das AirPort Dienstprogramm habe ich. Dort steht aber lediglich meine Internet-Verbindung mit einem grünen Punkt aufgelistet.
 
Das habe ich versucht, aber es hat leider auch nichts geholfen.
Ich denke, ich werde das Ding einfach versuchen zu verkaufen und eine externe Festplatte, die per Drag und Drop funktioniert, kaufen.
Ich kann mich damit nicht anfreunden.
 
gute idee.
 
Zurück
Oben Unten