Time Machine bricht Backup ab

Elvisthegreat

Elvisthegreat

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.04.2007
Beiträge
4.968
Reaktionspunkte
8.248
Ich habe zwei Backup - Platten eingerichtet, auf beide Platten soll TM alternierend sichern. Die eine Platte ist eine LaCie Porsche und die andere eine
LaCie Cloud Box, auf beiden steht jeweils ein TB Platz zur Verfügung. Macintosh HD ist mit rd. 800 GB belegt, effektive Größe wohl 3 TB (Fusion Drive).
TM startet das Backup und nach ca 12 - 15 GB hört das Sichern auf und es bewegt sich nichts mehr. Wenn ich eine die Platten öffne, sagt mir das System "in Progress" aber es tut sich nichts.

Betriebssystem: Mavericks, aktualisiert

CCC arbeitet einwandfrei auf beiden Platten.
 
Ich habe zwei Backup - Platten eingerichtet, auf beide Platten soll TM alternierend sichern. Die eine Platte ist eine LaCie Porsche und die andere eine
LaCie Cloud Box, auf beiden steht jeweils ein TB Platz zur Verfügung. Macintosh HD ist mit rd. 800 GB belegt, effektive Größe wohl 3 TB (Fusion Drive).
TM startet das Backup und nach ca 12 - 15 GB hört das Sichern auf und es bewegt sich nichts mehr. Wenn ich eine die Platten öffne, sagt mir das System "in Progress" aber es tut sich nichts.

Was genau bedeutet "tut nichts" und "bewegt sich nichts"? Wie lange hast du gewartet? Wie oft machst du ein Backup? Es ist vollkommen normal, daß TM oftmals scheinbar Pausen einlegt, in denen es scheinbar nicht weiter geht. Das passiert meistens, wenn das letzte Backup schon länger her ist. In dieser Zeit berechnet TM Veränderungen und bereitet Links vor. Wenn man länger wartet, geht es dann auch sichtbar weiter. Lass es mal über Nacht laufen. Solange keine Fehlermeldung kommt, ist nix passiert. Wenn du TM dann abwürgst, dauert der nächste Versuch noch länger!
Ansonsten kannst du in Console schauen, was genau passiert. Am einfachsten indem du oben rechts ins Filterfeld backupd eintippst, um nur Meldungen der TM-Daemons (backupd) angezeigt zu bekommen.
 
OK, danke.

Ich habe gestern Abend TM laufen lassen, bis heute morgen hat TM 12 GB gesichert und seit dem "tut sich nichts mehr"

Das ist die Meldung:
25.06.14 12:04:01,942 com.apple.backupd-helper[77848]: Not starting scheduled Time Machine backup: Backup already running
 
Das Problem hatte ich nach meiner erste Mavericks Installation auch.

Lag daran, dass ich es von USB Stick installiert hatte. Nachdem ich es über die Recovery neu installiert hatte, rannten die Backups ohne Probleme durch.
 
OK, danke.

Ich habe gestern Abend TM laufen lassen, bis heute morgen hat TM 12 GB gesichert und seit dem "tut sich nichts mehr"

Das ist die Meldung:
25.06.14 12:04:01,942 com.apple.backupd-helper[77848]: Not starting scheduled Time Machine backup: Backup already running

Dann ist alles in Ordnung und das Backup läuft noch. Eventuell hast du schon lange kein Backup mehr gemacht?
 
Das heisst eben nicht, dass alles in Ordnung ist. Die Meldung stand bei mir auch noch, als nach weiteren 12 Stunden! nichts weiter passiert ist. Mein Backup war 32GB groß.
 
Das heisst eben nicht, dass alles in Ordnung ist. Die Meldung stand bei mir auch noch, als nach weiteren 12 Stunden! nichts weiter passiert ist. Mein Backup war 32GB groß.

wenn du meinst...
 
Zurück
Oben Unten