Time Machine BackUp nach Logicboard wechsel? (MacBook Pro)

Voodoo_Daddy

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.09.2007
Beiträge
64
Reaktionspunkte
4
Hi,

mir hat bei einem Gig am Wochenende ein Gast Cola über mein MacBook Pro gekippt. (Version 5.4)
Dabei ist die Tastaturhintergrundbeleuchtung kaputt gegangen und einige Tasten sind verklebt. Ansonsten läuft alles wunderbar. Dennoch soll das Ganze ja repariert werden, was die Haftpflicht des Verursachers anscheinend auch übernimmt. Allerdings muss ich einen Kostenvoranschlag machen. Der Typ bei Gravis meinte dann, dass die auch prüfen, ob das Logicboard was abbekommen hat auch wenn der Laptop ohne Probleme weiter läuft. In dem Fall würde das Board getauscht werden.

Meine Frage: Kann ich ein Time Machine Backup erstellen und dieses dann nach einem eventuellen Logicboard und was auch immer Wechsel ohne Probleme wieder aufspielen, oder geht das dann nicht, weil das MacBook als solches nicht mehr das Original ist?

Ich hab in der Suche leider nichts gefunden und mit Time Machine kenne ich mich absolut gar nicht aus. Habe bisher alle Backups nur manuell gemacht. Falls es so einen Thread schonmal gibt, tut es mir leid. Dann kann das hier gerne gelöscht werden.

Lg
 
Ich hab in der Suche leider nichts gefunden und mit Time Machine kenne ich mich absolut gar nicht aus. Habe bisher alle Backups nur manuell gemacht.
Lg

welches System hast du denn aktuell drauf ? was meinst du mit backup manuel :confused: erläutere das bitte mal, :noplan:

warum machst du nicht ganz einfach einen 1:1 Klon deines kompletten systemes mit dem FPDP ( KEIN IMAGE ! )
 
TimeMachine ist natürlich nicht an deinen Mac gebunden, sondern kann zum Herstellen auf jedem beliebigem Mac genutzt werden (sofern das Betriebssystem >= dem für das Backup verwendete ist).
 
Cool. Wwenn es nicht an den Mac gebunden ist, sollte es ja ohne Probleme klappen. :)
Sorry, System ist 10.6.8 und manuell backup heißt, dass ich meine Daten (Fotos, Musik, Dokumente) per drag and drop auf die externe Platte kopiere.
 
Cool. Wwenn es nicht an den Mac gebunden ist, sollte es ja ohne Probleme klappen. :)
Sorry, System ist 10.6.8 und manuell backup heißt, dass ich meine Daten (Fotos, Musik, Dokumente) per drag and drop auf die externe Platte kopiere.

ist ABER KEINE SICHERUNG DEINES KOMPLETTEN SYSTEMES, SONDERN LEDIGLICH EINE SICHERUNG WICHTIGER DATEN ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten