Time Machine Backup mit WD MyCloud - lokaler Zugriff auf Backups von nicht mehr vorhandenen MacBooks

mhuber665

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.03.2023
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Habe die WD MyCloud mit Firmware 5.26.119 per LAN am Netzwerk angeschlossen. Time Machine läuft über WLAN problemlos. Auch der Zugriff vom jeweiligen MacBook aus über die Time Machine Software klappt.

Wofür ich Anleitung benötige:
Wie kann ich auf TimeMachine Backups früherer Geräte zugreifen? Vor vielen Jahren habe ich solche Backups per lokal angeschlossener externer Festplatte gemacht. Die kann ich heute noch an mein aktuelles MacBook anschließen, gebe das Passwort des Backups ein und habe vollen Zugriff. Bei der MyCloud finde ich keine derartige Möglichkeit.

Also wenn das doch geht wäre ich über eine kleine Anleitung überaus dankbar :slight_smile:

Herzlichen Dank
Michael
 
Ich habe die Lösung herausgefunden: Man muss bei der WD MyCloud einfach den FTP-Zugang aktivieren und einen User dafür anlegen. Dann kann man im Finder sofort Zugriff darauf bekommen und sieht auch die Backups der nicht mehr vorhandenen Geräte. Und man kann in den Dateien stöbern, wie man es braucht.

Damit ist der Fall für mich gelöst.
 
Zurück
Oben Unten