Time Machine Backup Airport verbindung bricht ständig ab

D

djbeezer

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
11.05.2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich bin recht neu hier und habe ein paar fragen.

1. funktioniert das Backup der Time Machine nicht, das erste habe ich über Ethernet gemacht, aber die folgenden Backups sind immer fehlgeschlagen weil meine Airport verbindung immer abbricht. WARUM?

2. Ich habe meinen Drucker mit der Time Capsule per USB verbunden... ich kann zwar vom Window PC und Macbook drucken und faxen aber nicht zurück scannen oder tintenstand abfragen... hat das was mit Bonjour zu tun? ich kenn mich da leider nicht genug aus um es anscheinend richitg zu konfigurieren.

3. Würde ich gern mein Outlook mit entourage synchronisieren, wie geht das? Meine POP E-mails kommen von einem privaten Server mit eigener Domain, die mein Kumpel für mich eingerichtet hat. (webmail.xxx.de) oder brauche ich eine spezielle Exchange Server dafür? bin leihe und schreibe nur was ich gelesen hab, sry.

4. Der o2 Router ist gleichzeitig eine telefonanlage, kann ich die Time Capsule auch als direkten DSL Router vorschalten oder und die O2 Kiste als reine Telefonanlage nutzen?


Ich habe diese Komponenten
- ein Macbook mit aktueller Version OS X 10.5.4 und
- eine Time Capsule
- Windows Vista PC
- Canon Drucker MP830
- O2 DSL Router


Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir direkt antworten könntet oder einen Link zur hilfestellung schicken könnt, ich hab die suchfunktion schon genutzt aber die auswahl ist so riesigviel durchzulesen... Vielleicht hat einer mal Zeit für mich.
 
1. funktioniert das Backup der Time Machine nicht, das erste habe ich über Ethernet gemacht, aber die folgenden Backups sind immer fehlgeschlagen weil meine Airport verbindung immer abbricht. WARUM?
Hi und willkommen im Forum!
Warum deine AirPort-Verbindung abbricht, ist aus der Entfernung schwer zu sagen. Auf jeden Fall wäre es angsagt, wenn du mit einem reinen n-Draft Netzwerk arbeiten würdest, das ist aber nur möglich, wenn sich kein g-Standard Gerät darin befindet. Würde mal schwer vermuten, dass der Windows PC kein n-Draft hat. Klicke mal mit gedrückter alt-Taste auf dein AirPor Icon, dann wird dir die Senderate angezeigt (in MB/s; ganz unten). Wenn sich ein g-Standard Geräte in einem n-Draft Netz befindet, wird die Geschwindigkeit runtergebremst, allerdings nicht komplett auf "nur" 54 MB/s.
(2) Time Capsule basiert auf dem IEEE 802.11n Entwurfsstandard und ist mit IEEE 802.11a, IEEE 802.11b und IEEE 802.11g kompatibel. Die Leistung basiert auf einem Vergleich mit den 802.11g Produkten von Apple. Der Vergleich setzt ein Time Capsule Netzwerk mit 802.11n fähigem Computer voraus. Die Geschwindigkeit und die Reichweite sind geringer, wenn sich ein 802.11a/b/g Produkt im Netzwerk befindet.
Quelle (ganz unten ausgegraut)
2. Ich habe meinen Drucker mit der Time Capsule per USB verbunden... ich kann zwar vom Window PC und Macbook drucken und faxen aber nicht zurück scannen oder tintenstand abfragen...
Ja, das liegt daran, dass die AirPort Express, die Extreme und die TC keine bidirektionale Kommunikation über den USB-Port unterstützen.
4. Der o2 Router ist gleichzeitig eine telefonanlage, kann ich die Time Capsule auch als direkten DSL Router vorschalten oder und die O2 Kiste als reine Telefonanlage nutzen?
Ich würde die TC direkt mit dem 02 Router verbinden und ein reines 5 GHz n-Draft Netz erstellen. Dann solltest du aber auf g-Standardgeräte im gleichen Netzwerk verzichten.
LG
 
Ah super schon mal vielen Dank für deine Antwort...
DU hast recht, ich habe nur eine Senderate von 54... meinen Windows PC habe ich allerdings schon per Ethernet verbunden. Hab aber dummerweise eine Airport verbindung direkt zum O2 Router gemacht, das muss ich erstmal umbasteln...

Hmm aber warum finde ich die TC nicht in meinem Netzwerk?

Zum Drucker... ich meine ich hab mal gelesen das der Tintenstand abgefragt werden kann, also müsste doch eine bidirektionale Verbindung möglich sein??? Wir sind doch nicht mehr im Parallelport Zeitalter... USB ist doch immer bidirectional. Kann ich das irgendwie ändern?
 
Zuletzt bearbeitet:
DU hast recht, ich habe nur eine Senderate von 54... meinen Windows PC habe ich allerdings schon per Ethernet verbunden. Hab aber dummerweise eine Airport verbindung direkt zum O2 Router gemacht, das muss ich erstmal umbasteln...
...und der hat nur g-Standard, richtig?
Ich meine ich hab mal gelesen das der Tintenstand abgefragt werden kann, also müsste doch eine bidirektionale Verbindung möglich sein??? Wir sind doch nicht mehr im Parallelport Zeitalter... USB ist doch immer bidirectional. Kann ich das irgendwie ändern?
Ich habe (noch) keine TC, aber ein Netz mit 5 AirPort Express. Man kann über die an den USB-Port angeschlossenen Multifunktionsdrucker weder scannen, noch erhält man Infos vom Drucker direkt; das ist leider ein Fakt. Gilt auch für die Extreme und IMHO auch für die TC, da sie diesbezüglich die gleiche Technologie verwendet.
LG
 
Zurück
Oben Unten