Time Machine antwortet nicht ..

Nonac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
202
Reaktionspunkte
15
Liebe Community,

ich besitze einen MacBook Pro Mid2009 mit OSX 10.9.1 und einer alten Time Machine 1 GB ebenfalls Mid2009. Seit ca. einem Monat spricht die TimeMachine nicht mehr an. Sie war über eine Fritzbox ins Netzwerk eingebunden und blinkte gelb. Nun schloss ich sie mittels Ethernet (?)-Kabel direkt ans Macbook an. Sie wird nicht gefunden und nicht angezeigt, auch nicht als Festplatte. Die Anzeige leuchtet jetzt durchgängig gelb und klickt leise im Sekundentakt.

Wer kann sich vorstellen, was hier los ist/ kann helfen?

Vielen Dank und ein gutes neues Jahr wünscht

Nonac!
 
TimeMachine ist die Software, TimeCalsule ist das Laufwerk.
Wenn es klickert, dürfte die Festplatte darin defekt sein.
 
:kopfkratz: ... Und ich dachte immer das Laufwerk heißt Time Capsule?
 
OK, ich denke, ich muss es einsehen - das Teil ist kaputt. Stellt sich die Frage der Nachfolge: zur Auswahl stehen die alte Time Capsule 2TB für 169 € und die neue Time Capsule 2TB für ca. 100 € mehr. Z.Z. tendiere ich zur alten, in der guten Meinung, dass die bisherigen 50 € pro Jahr Hardwareausgaben für Datensicherung einem Montagsmodell geschuldet waren. Worin genau liegt der Unterschied zwischen den beiden Modellen?

Vielen Dank
Nonac

P.S.: Internet bekomme ich über Kabel und eine Fritzbox. Soweit ich weiß, ist kein anderer Router möglich???
 
...kauf Dir lieber eine 4 tB Platte von Western Digital, kostet ca. 160,- EUR...
 
Kann ich die genauso intelligent mit TimeMachine einbinden?

LG Nonac
 
Na klar! Anstöpseln und ab geht die Kiste...
 
Zurück
Oben Unten