Time Machine - alte Backups werden nicht angezeigt

Haschmich

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.07.2011
Beiträge
10
Reaktionspunkte
1
Guten Abend,

ich habe:
MacBook Pro Anfang 2011
Mavericks 10.9.1 (Mavericks seit Erscheinung, keine Neuinstallation)
TimeCapsule 2TB seit Nov. 2011 (noch 1,83 TB frei)

Die Backups wurden immer reibungslos erstellt, bis heute. Ich bekam die Meldung dass seit 785 (o.ä.) Tagen kein Backup mehr gemacht wurde. Wenn ich zur Time Machine gehe, werden mir das erste Backup vom 08.11.2011 angezeigt und 2 weitere (15.11.+22.11.2011)

In der Systemeinstellung ist bei TM ein rotes Ausrufezeichen: "TM konnte das Backup auf "name der timecapsule" nicht abschließen. Ein Netzwerkproblem hat das Backup unterbrochen. Vergewissern Sie sich, dass sich Computer und Backup-Volume im selben Netzwerk befinden. Starten Sie das Backup dann erneut.

Wenn ich im Finder die TC aufrufe und mir die Backup anschaue, sind aber die einzelnen Backupordner vorhanden, der letzte von heute 16:11.

Verbindung zur TC über WLAN funktioniert; ich habe keine Backups "von Hand" gelöscht; habe Mac und TC neu gestartet; habe TM jetzt zur Zeit deaktiviert

Wie bringe ich TM dazu, mir die vorhandenen Backups wieder korrekt anzuzeigen?

Vielen Dank für eure Hilfe,
lg. Kirstin
 
Mal mit gedrückter ALT-Taste auf das TM-Icon klicken und "Backup überprüfen".

Tendenziell wird Dir TM dann irgendwann sagen dass es ein neues erstellen muss. Leider passiert das bei TM alle paar ???? <Zeiteinheiten>.
 
Falls der Tipp mit der ALT-Taste funktioniert hat und vorgeschlagen wird, ein neues Backup anzufangen, dann mach das nicht. Es gibt noch Möglichkeiten, die alten Backups zu reparieren.
 
vielen Dank für eure Antworten... die Backupüberprüfung hatte ich versucht und dann irgendwann abgebrochen. Dann gingen meine Überlegungen auch dahin, dass es möglich sein sollte, alte Backups zu reparieren. Diese Reparatur wollte ich auch "irgendwann mal, wenn nötig..." schieben. Daher habe ich das alte (nicht funktionierende) sparsbundle umbenannt und ein neues Backup angestoßen. Dies ging recht flott (nur ca. 700MB), was mich sehr wunderte... ...ABER jetzt sind alle meine Backups wieder da, es funktioniert wie immer. Die Umbenennung ist nicht wirksam geworden, alles beim Alten geblieben... und es geht :) :), kann in der Time-Leiste auf alle alten Backups zugreifen
 
Du solltest doch das Überprüfen mal machen...

Ansonsten hat mir kürzlich mein seit G5-Zeiten mitgeschlepptes TM-Backup erzählt es müsse ein neues anfangen (soweit ok), hat aber das "alte" einfach selber gelöscht. :(
 
gut jetzt überprüfe ich die Backups... ist jetzt bei 42%... melde mich
 
Diese Reparatur wollte ich auch "irgendwann mal, wenn nötig..." schieben. Daher habe ich das alte (nicht funktionierende) sparsbundle umbenannt und ein neues Backup angestoßen. Dies ging recht flott (nur ca. 700MB), was mich sehr wunderte...
:faint: Nein!
ABER jetzt sind alle meine Backups wieder da, es funktioniert wie immer. Die Umbenennung ist nicht wirksam geworden, alles beim Alten geblieben... und es geht :) :), kann in der Time-Leiste auf alle alten Backups zugreifen
:) Vielleicht ganz viel Glück gehabt..., normal wären die alten Daten jetzt weg.
 
ja vielleicht, hoffentlich! Glück - Überprüfung läuft (84%)
 
Überprüfung alles OK (3x auf Holz klopf) :)
 
Dankeschön! + vielen Dank, dass ihr euch meines Problems angenommen habt
 
Zurück
Oben Unten