Time Capsule wird nicht gefunden

Die CD enthält nur das AirPort Dienstprogramm.

KaiAmMac
 
Hallo Pill, hallo Kai,

also die Manuals habe ich ja auch als ausgedruckte Version. Ich habe gedacht, dass auf der CD vielleicht noch irgendwelche Treiber "versteckt" sind.
Also die neue TC ist definitiv NICHT defekt. Ich habe an meinem alten iMac eine komplette Sicherung ohne Probleme durchgeführt: Rein in die Steckdose
und schon ging es los.
Am Wochenende werde ich einen neuen Test in Angriff nehmen.

CUboth Overland
 
Also die neue TC ist definitiv NICHT defekt. Ich habe an meinem alten iMac eine komplette Sicherung ohne Probleme durchgeführt: Rein in die Steckdose
und schon ging es los.

Über WLAN? Wenn ja, muss es an Deinem neuen(?) Mac liegen. Hast Du schon mal versucht, OS X drüber zu bügeln, ohne Löschen?

Oder den abgesicherten Modus? (Umschalttaste beim Starten).

hast Du heute schon gelacht und Dir vor'n Kopp gehauen

Dafür gibt es keinen Grund. Schon gar nicht für Selbstverletzung.
KaiAmMac
 
Hallo Kai,

also auf dem neuen iMac ist Lion installiert. Ich habe die TC in die Steckdose gesteckt und dann müßte der Mac die TC ja eigentlich finden. Ist aber nichts passiert.
Also habe ich die ganze Geschichte mit einem Ethernetkabel probiert (erst Ethernet, dann Power). Es ist genau das Gleiche passiert: Die gelbe Lampe hat nur geblinkt
und das war es.
Irgenwelche Einstellungen oder Veränderungen habe ich an dem iMac nicht vorgenommen (jedenfalls nicht bewußt)

CU Overland
 
Hallo Kai,

also auf dem neuen iMac ist Lion installiert. Ich habe die TC in die Steckdose gesteckt und dann müßte der Mac die TC ja eigentlich finden. Ist aber nichts passiert.
Also habe ich die ganze Geschichte mit einem Ethernetkabel probiert (erst Ethernet, dann Power). Es ist genau das Gleiche passiert: Die gelbe Lampe hat nur geblinkt
und das war es.
Irgenwelche Einstellungen oder Veränderungen habe ich an dem iMac nicht vorgenommen (jedenfalls nicht bewußt)

CU Overland

Dann versuche mal den abgesicherten Modus oder OS X drüber bügeln, ohne Löschen. Backup hast Du ja da.

KaiAmMac
 
Hallo Kai,

das kann ich ja im Moment nicht, da mein Rechner 200 km entfernt steht (anderes Büro). :(
OS X ist doch schon installiert. Jetzt bin ich verwirrt...
 
Halllo Kai,

ich habe Lion nicht im Appstore geladen. Mein iMac war einer der ersten, die schon mit dem neuen Betriebssystem ausgeliefert worden sind.
Du weißt schon: Blauer Karton, nicht der rosa Karton HaHa

CU Overland
 
ich habe Lion nicht im Appstore geladen. Mein iMac war einer der ersten, die schon mit dem neuen Betriebssystem ausgeliefert worden sind.

Ist denn bei neuen Macs keine DVD mehr dabei? Dann wird es wohl ohne Download nicht gehen. Oder Du kennst jemanden, der Lion schon auf DVD gebrannt hat.

KaiAmMac
 
Hallo Kai,

nein- bei den neuen Macs ist keine CD (DVD) mehr dabei. Aber das Lion läuft auch einwandfrei.
Reine Spekuation: Vielleicht liegt es ja doch am Netzwerk oder den Fritzbox Einstellungen...

CU Overland
 
Mir geht's genauso :) Toll woll?

Alle reden vom iPhone 5 und für uns interessiert sich kein Schwein...

Manno
 
Ich stelle mal einen Link in den Spontane Fragen Thread.

Viel mehr kann ich nicht für Dich tun.

KaiAmMac
 
TX Kai

Ich glaube nach wie vor, dass es wohl nur eine Kleinigkeit sein wird...
Sowas wie "über den Monitor streicheln", oder so ;)

CU Overland
 
Hast du sonst Probleme mit dem WLAN vielleicht hilft dir auch ein Update der Fritzbox.
Wechselt die TC den Funkbereich also in den 5GHz dann kann der Router sie nicht finden.
Update der TC hast du wohl auch schon versucht?
 
Tipp von starkiter unbedingt probieren, vielleicht die Losung.

KaiAmMac
 
Hallo Starkiter, hallo Kai,

Euer Tipp erreicht mich im Moment zu spät. Ich bin erst nächste Woche wieder an meinem neuen Rechner.
Aber nur schon mal im Vorfeld: Wie soll ich eine TC updaten, die nicht gefunden wird?
Update der Fritzbox: Ich dachte, dass das das Ding alleine macht. Wird aber auch geprüft.

Nur als Zwischeninfo: Ich habe am Wochenende eine Intenso 2,5" angeschlossen. Hat sofort funktioniert
undTimemachine wollte wissen, ob die kleine Intenso als Standard eingerichtet werden soll.

Offensichtlich liegt es wirklich an der Kommunikation iMac, Lion, Fritzbox und TC.
Alle Geräte für sich alleine funktionieren einwandfrei.

CUall Overland
 
Schließe die TC mal per LAN an und schaue ob du ein Firmwareupdate machen kannst.
 
Zurück
Oben Unten