Time Capsule: Wie schalte ich WLAN und Routerfunktion ab?

Landlord24

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.04.2012
Beiträge
271
Reaktionspunkte
9
Hallo.
Ich habe auf Voice over IP umgestellt und mir dazu einen anderen Router gekauft, der dies beherrscht.
Meine geliebte, 5 Jahre alte Time Capsule ist jetzt "nur noch" Sicherungslaufwerk. Die WLAN-Funktionalität habe ich in der Time Capsule schon deaktiviert - das war einfach zu finden.

Aaaber.....wie schalte ich die Routereigenschaften ab?? Aktuell blinkt immer die Lampe gelb, weil die Time Capsule das Internet sucht.

Hier bin ich zu blöd, die richtigen Einbstellungen überhaupt nur zu entdecken... :-((
 
Unter Netzwerk Router-Modus: Aus (Bridge-Modus)
...und unter Internet Verbinden mit: DHCP
 
OK, danke. Ist sie denn dann immer noch im LAN-Netzwerk ansprechbar als Sicherungslaufwerk, also der Hauptfunktion als Time Capsule?

Sie blinkt immer noch gelb...und sagt "Ethernet nicht verbunden".
 
Ah,,,mein Fehler. "Bridge" war doch noch nicht geschaltet, nur "WLAN aus". Lampe leuchtet grün, Time Capsule Datensicherungen sind ansprechbar. Prima.

Weiter Frage: Ich habe auch Apple TV und zwei AirPort Express. Kann man die "leicht" an eine moderne FritzBox koppeln oder b) sollte man die an das WLAN des IMac anbinden oder c) für diesen Zweck die Time Capsule irgendwie wieder als "Nebenrouter" einbinden??
 
Wenn Du keine weiteren Netze betreiben musst oder willst, kannst Du die beiden Airport Express weglassen. Das Apple TV kann direkt an Fritzbox angebunden werden werden.
 
Oh ja...die Reichweite der FritzBox per WLAN ist echt gut, da werde ich die AirPort Express nicht mehr brauchen. Gut so.
Apple TV muss ich mal sehen, wie ich das einbinden kann. Einmal gemacht vor langer Zeit...alles wieder vergessen... Ich les mich da mal wieder ein.

Dir erst einmal besten Dank für Deine tolle Hilfe!
 
Klasse, dann hast Du ja alles allein hinbekommen und danke für Rückmeldungen.
 
Zurück
Oben Unten