Time Capsule und AirPort Extreme Firmware 7.4.1

Pixelman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
273
Reaktionspunkte
32
Time Capsule und AirPort Base Station Firmware 7.4.1

Hallo Community

Apple hat heute die neue Firmware mit der sinnbefreiten Versionsnummer 7.4.1 für die ältere Time Capsule und AirPort Extreme und Express Basisstation veröffentlicht. (alle 802.11n-tauglichen Geräte)
Hauptfeature ist der Zugriff von ausserhalb des eigenen Netzwerkes via MobileMe auf die Time Capsule Disk oder andere angeschlossene Festplatten an den Airport Extreme Basisstationen.

Vor der Installation der Software soll man sicherstellen, dass man das AirPort Dienstprogramm auf Version 5.4.1 aktualisiert hat.

Postet hier eure Erfahrungen, Eindrücke oder Probleme mit der neuen Software.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blick da nicht ganz durch. Habe das Firmware update gemacht, und was muss ich nun machen um auf meine Festplatte zu zugreifen?
 
Hallo,

schon mal nachgelsen? ;-)

Viele Grüße
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 320
So weit schon klar, aber wie kann ich jetzt über mobileMe darauf zugreifen?
 
Ich werde es heute Abend mal ausprobieren - klingt schon nicht schlecht - wird dann nur Zeit, dass ich VDSL50 bekomme.
 
Ich gehöre leider zu denen, die mit dem letzten Update des Airport Dienstprogrammes nicht mehr auf die TC zugreifen konnten. Daher habe ich wieder das alte Airport Dienstprogramm installiert.

Laut Apple soll man ja vor den TC Update das Airport Dienstprogramm updaten. Was in meinem Fall natürlich ein Problem ist... Was also machen?
 
Per Kabel anschließen oder die TC vorher zurücksetzen sollte klappen.
 
Per Kabel anschließen oder die TC vorher zurücksetzen sollte klappen.
Leider klappt das nicht, das ist wohl ein Softwarefehler des Updates.

Zurücksetzen, Kabel, etc, habe ich alles schon probiert. Im Apple Support Forum wird das Problem auch thematisiert, aber eine Lösung von Apple bleibt bisher aus. Es hilft bisher nur das alte Airport Dienstprogramm. Und ich weiss halt nicht, ob ich jetzt die TC trotz altem Aiport Dienstprogramm updaten kann oder nicht.
 
Zitat von Kovu
Per Kabel anschließen oder die TC vorher zurücksetzen sollte klappen.
Leider klappt das nicht, das ist wohl ein Softwarefehler des Updates.

Zurücksetzen, Kabel, etc, habe ich alles schon probiert. Im Apple Support Forum wird das Problem auch thematisiert, aber eine Lösung von Apple bleibt bisher aus. Es hilft bisher nur das alte Airport Dienstprogramm. Und ich weiss halt nicht, ob ich jetzt die TC trotz altem Aiport Dienstprogramm updaten kann oder nicht.


Das muss aber funktionieren.
Ich hab das so gemacht: Neueste Airportdienstprogramm installiert, im Airport die Netzwerkverbindung gelöscht sowie in der Schlüsselbundverwaltung alle Schlüssel gelöscht die mit der TimeCapsule und dem Netzwerk zu tun haben.
An der Time Capsule ein reset durchführen, musst ein wenig länger den Knopf drücken, so das irgendwann die TimeCapsule anfängt zu blinken, dann loslassen. Airportprogramm starten und die Verbindungen von der TimeCapsule neu einrichten. Dann funktioniert das auch mit der neuen Firmware.

MfG
Solto
 
Solto, hattest Du denn auch diesen Fehler 6728?


Auf was bezieht sich der Fehler 6728? Habe hier keinen Fehlermeldung bekommen.




MfG
Solto
 
Solto, hattest Du denn auch diesen Fehler 6728?


Auf was bezieht sich der Fehler 6728? Habe hier keinen Fehlermeldung bekommen.
Dieser Fehler bezieht sich darauf, das einige nicht mehr auf die TC zugreifen konnten, nachdem sie das Airport Dienstprogramm aktualisiert haben. Dabei kam dann diese Fehlermeldung. Das Einzige, was in dem Fall hilft, ist das alte Airport Dienstprogramm zu installieren.

Die verlinkte Lösung habe ich schon gemacht. Die Frage ist nun, ob ich auch mit der alten Version des Aiport Dienstprogramms auf die neue TC Software updaten kann?
 
Versuche es mal hier. Da wurde der Fehler schon behandelt.

Hat dich der Link weitergebracht?

MfG
Solto
 
Versuche es mal hier. Da wurde der Fehler schon behandelt.

Hat dich der Link weitergebracht?

MfG
Solto
Ja, aber schon gestern ;) Bzw, der Lösungsvorschlag ist der gleiche, den ich gestern im Apple Support Forum gelesen habe.

Nur hilft der nicht bei der Frage, ob ich nun die neue TC Software installieren kann oder nicht...
 
Ja, aber schon gestern Bzw, der Lösungsvorschlag ist der gleiche, den ich gestern im Apple Support Forum gelesen habe.

Nur hilft der nicht bei der Frage, ob ich nun die neue TC Software installieren kann oder nicht...


Du musst leider die neueste TC Software installieren.
 
Ich blick nicht mehr durch - könnt ihr (Solto) mal mit dem Quote-Tag zitieren? ;)
 
Antwort von donquichotte:

Nur hilft der nicht bei der Frage, ob ich nun die neue TC Software installieren kann oder nicht...

Antwort von Solto:

Du musst leider die neueste TC Software installieren.

Antwort von lelei:

Ich blick nicht mehr durch - könnt ihr (Solto) mal mit dem Quote-Tag zitieren?


Antwort von Solto:

Ist es so besser?. War mein Fehler, hab das nicht richtig kopiert.

MfG
Solto
 
Kann es sein dass das Update nicht mehr unter den Downloads im Apple Support aufgeführt ist? Software-Aktualisierung findet bei mir auch nix :(
 
Zurück
Oben Unten