Time Capsule : Ohne Kabelanschluss zum DSL des Router.

Z

Zpool

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Kann man das "Time Capsule" auch ohne den Kabelanschluss DSL/WLAN des Router ( in diesem Fall Speedport_W_700V ) betreiben. Sowie z.B. der iMac die Verbindung zum Internet via Router drahtlos herstellt. Man kann das zwar via Ethernetanschluß realisieren aber auch drahtlos über der Antennenabstrahlung.

Wenn nicht, gibt es auf dem Markt Geräte, die sowas realisieren können, also gewissermaßen "Time Capsule PLUS".

Für mich ist die Installationsanleitung von Apple zum "Time Capsule" denkbar unglücklich.
Was das Gerät alles nicht kann, muss man sich wieder selber suchen, wenn es dann überhaupt geht.

Vielleicht stehe ich mit meiner Frage nicht alleine da. Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen. Wenn ja, seid bedankt.

Euer Zpool.
 
Also ich kapiere deine Frage nicht so ganz. Willst du die TC jetzt mit dem Speedport verbinden oder nicht?
 
Kurz geantwortet : Nach Möglichkeit Nicht.
Denn dann könnte ich das TC irgendwo in den Raum platzieren und meinen Drucker dann dort aufstellen und wäre nicht durch die Kabelverbindung zum Speedport gehandicapt. So aber ist die Nähe des Druckers ( z.B.) zum Speedport, durch die begrenzte Länge des Kabels immer vorgegeben.
 
Du kannst die TimeCapsule auch per WLAN mit dem Speedport verbinden.
Wenn du garnix verbindest funktioniert die nur wenn du mit ihrem WLAN verbunden bist. Dann hast du aber kein Internet.
Allerdings werden deine Backups grottenlahm wenn du die TC per WLAN an den Speedport "klemmst".
 
und wenn ich die TC per Lankabel an den Router hänge und das Backup vom iMac über Wlan mache? Wie läuft das..lohnt das oder doch besser eine Thunderboltplatte als Backupmedium?
 
Das läuft dann so schnell wie dein WLAN ist.
 
Zurück
Oben Unten