Time Capsule - Netzwerkpasswort immer wieder gefragt

roggen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.03.2004
Beiträge
278
Reaktionspunkte
3
Leute, die Time Capsule 2TB ist mein einziges Apple Produkt mit dem ich permanent Probleme habe. Jüngst ist ein komplettes Backup eines Laptops verschwunden und musste quasi von vorne wieder geschrieben werden.

Doch viel mehr nervt ein Problem mit dem drahtlosen Netzwerk. In unregelmäßigen Abständen zeigen meine Geräte (Computer, iOS) das Netzwerk zwar an, verbinden sich aber nicht mehr automatisch damit. Dies tritt dann auf, wenn ein Computer aus war oder ein iOS Gerät oder Computer auf Sleep.

Gibt man das Passwort ein, wird einem dies immer als falsch angezeigt.

Nehme ich die TC kurz vom Strom läuft wieder alles ordentlich für ein paar Tage. Die Geräte verbinden sich automatisch mit den im Schlüsselbund hinterlegtem Passwort.

Da ich ungern meine Netzwerk und Backuplösung wieder (war schon mal weg) zu Apple geben möchte, würde ich mich freuen, wenn hier jemand einen Tipp für mich hat.

Schon mal Danke vorab
 
Ich würde mal das Netzwerk komplett aus den Einstellungen löschen und den Kanal des Netzwerks / die Kanäle der Netzwerke ändern. Du benutzt WPA2? Nutzt du das 2,4GHz oder 5 GHz Netz oder beide?

Wenn du alt drückst und dabei in der Menüleiste auf das WLAN-Symbol klickst, dann siehst du die Signalstärke (RSSI) und den Kanal deines Netzwerks und der Netzwerke deiner Nachbarn, danach kannst du dir dann einen freien Kanal aussuchen.
 
Ich würde mal das Netzwerk komplett aus den Einstellungen löschen und den Kanal des Netzwerks / die Kanäle der Netzwerke ändern. Du benutzt WPA2? Nutzt du das 2,4GHz oder 5 GHz Netz oder beide?

Wenn du alt drückst und dabei in der Menüleiste auf das WLAN-Symbol klickst, dann siehst du die Signalstärke (RSSI) und den Kanal deines Netzwerks und der Netzwerke deiner Nachbarn, danach kannst du dir dann einen freien Kanal aussuchen.

Die Signalstärke ist natürlich je nach Gerät und Standort unterschiedlich, dennoch tritt das Problem überall auf. Die TC stellt meiner Meinung nach über beide Frequenzen das Signal bereit.

WLan vom Nachbarn gibt es keines.
 
Zurück
Oben Unten