Time Capsule (n) in einem Netz mit Airport Express (g)?

S

schottp

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.05.2006
Beiträge
69
Reaktionspunkte
2
Moin!

Ich möchte mein bestehendes Netz aus 3 Aiport Express um eine Time Capsule erweitern. Die Express benutze ich nur um in verschiedenen Zimmern Musik zu hören, es sind alte Modelle mit g-Netzwerk. Die Time Capsule funkt ja im n-Standard. Lässt sich das Netz mischen, sodaß der Mac über die Time Capsule in n-Geschwindigkeit ins Internet geht, und gleichzeitig Musik Airtunes an die Express streamen kann? Oder muss ich die Time Capsule dann runterbremsen?

MfG,
faust
 
Wie "gehst" Du bisher ins Internet?
DSL-Modem + Router? Kombigerät?
 
Bislang hängt eine der Airport Express per Kabel an einem Arcor DSL-Modem...
 
> Oder muss ich die Time Capsule dann runterbremsen?

Wenn du die TC in deinem schon vorhandenen 802.11b/g Netz betreiben willst wird es ohne das du die TC auch in diesem Mode betreibst kaum klappen.

Eine aktuelle TC kann auf 802.11b/g 2.4 Ghz und 802.11n 5 Ghz gleichzeitig orgeln.
Letzteres dann eventuell nur für die Computer. Das langsamere WLAN für die älteren Express Basen.
 
Zurück
Oben Unten