Time Capsule - Immer wieder Fehlermeldung beim Anschließen und Set up

Z

zweitnick

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich versuche gerade, eine neue Time Capsule zu installieren, leider komme ich nicht besonders weit, da ich jedes Mal eine Fehlermeldung bekomme.

Ich habe versucht, den Vorgang genau zu beschreiben, kann mir jemand helfen /Tipps geben, woran es liegen könnte?

Vielen Dank!


Vorgang: Existierendes Netzwerk erweitern.
Netzwerk wird gefunden, dann kommt

Die Einstellungen für ihr Time Capsule wurden erfolgreich aktualisiert. Sie können dieses Fenster schließen oder warten, bis das drahtlose Apple Gerät neu gestartet ist.

"Warten, bis ihr Time capsule neu gestartet ist..."

Von da an passiert nichts, Time Capsule blinkt gelb, macht keinen Restart.

Nach einiger Zeit Meldung: "Beim Lesen der Konfiguration ist ein Fehler aufgetreten. Vergewissern sie sich, dass ihr drahtloses Apple Gerät in eine Steckdose eingesteckt ist und sich in Reichweite ihres Computers befindet bzw. über Ethernet verbunden ist, und versuchen sie es erneut (-6753)"

Nun findet er die Time Capsule nicht mehr. Erst nach Hard Reset geht wieder etwas, das Spiel fängt von vorn an und geht genau bis dahin wieder.
 
Ich hatte gestern das gleiche Problem.
Ich habs dann so hinbekommen: Hardreset (der 2. wie im Handbuch beschrieben) und das Ethernetkabel nicht mit dem Mac verbinden.
In welchem Modus willst du die TC betreiben?
 
Dann probiere ich das jetzt mal mit 2. Reset, mit dem ersten geht es nicht. Das Ethernetkabel ist nicht mit dem Mac verbunden.

Bzgl. Modus - wir wollen das existierende Netzwerk erweitern, kein neues kreieren. Einfach um die Time Capsule als Backup Speicher zu benutzen und einen Drucker daran anzuschließen.
 
Benutzt Du einen Router, oder ein Modem vor der TC? Deshalb die Frage nach dem Modus. Ich hatte erst ein Modem und hab dann gestern nen Router vor die TC gehangen und dann war bei mir die TC weg (wuirde einfach nicht mehr gefunden). Dann nach dem Reset habe ich den Modus im Assistenten auf Bridge umgestellt und seitdem läuft alles wieder.
 
Hatte exakt das gleiche Problem bei der Erstinstallation.

Geholfen hat nur der zweite Reset (also Reset rein drücken und dabei an die Steckdose anschließen) und die anschließende Konfiguration über Ethernet.

Das erste Backup der TM habe ich dann noch über Kabel gemacht, dann die Strippe abgezogen und seitdem funktioniert die TC reibungslos.

Berichte mal...
 
Jetzt wirds verrückt: Im Airport Dienstprog zeigt es mit die TC nicht mehr an.
Aber ich bin mit der TC verbunden und kopiere grad Daten drauf :rolleyes:
 
Du bist also gerade beim ersten Backup?

Wenn das per Ethernet geklappt hat, zieh mal das Kabel ab und versuch, Dich per Airport zu verbinden.

Wenn er Dir die TC im Dienstprogramm wieder (dauerhaft) anzeigt, kannst Du ja auch mal schauen, ob Dir das Firmware-Update Abhilfe bringt.

Bei mir verschwand die TC auch immer wieder aus dem Dienstprogramm - allerdings nur, bis ich sie per Ethernet anschloss und einen Komplett-Werksreset machte...
 
ich danke euch für eure Hilfe - wir haben es jetzt nun auch mit dem zweiten Reset probiert und siehe da, es funktioniert tatsächlich :)

Vielen Dank!
 
Zurück
Oben Unten