Time Capsule erstellt immer wieder ein Vollbackup !!??

P

power-s-

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2015
Beiträge
42
Reaktionspunkte
4
Hallo zusammen,

Ich hab nun mein System neu installiert mit Yosemite 10.10.5. Auch auf dem altern System 10.6.8 war es das selbe Problem.
Wenn ich ein Vollbackup das erste mal erstelle (880GB) und dies abgeschlossen ist, erstellt er beim nächsten Backup wieder ein Vollbackup, nicht nur die Daten die dazu gekommen sind.

Ich hab bis jetzt gefunden wo man das Einstellen kann. Habt ihr eine Idee ?

Gruß
 
Auf was speicherst du dein Backup? Nutzt du eine TC?
Was einen Quatsch hab ich da geschrieben man sollte vorher richtig lesen.
Nochmal von vorn.
Das sollte eigentlich nicht vorkommen bei der TC,das einzige was mich genervt hat waren die stündlichen Backups.
Das habe ich mit dem Timemachineditor abgestellt.
Versuche es damit schaden wird es nicht.
Du darfst nur nicht vergessen in den Einstellungen bei der TC sie auf aus zustellen.
Sonst arbeitet der Timemachineditor nicht,du kannst dort einstellen wann das Backup gemacht werden sollen probiere es mal. Hier :http://timesoftware.free.fr/timemachineeditor/
 
Zuletzt bearbeitet:
Nutzt du zufällig eine virtuelle Maschine mit Win oder einem anderen System? Das könnte der Grund dafür sein.
Sonst gibt es keine direkte Einstellmöglichkeiten für dein Problem.
 
Hallo zusammen,

gespeichert wird auf einer 3TB auf einer TC. Ich hatte mal ein VM mit Windows 7. Parallel Desktop funktioniert aber nun mit der 10.10.5 nicht mehr.
Aber warum sollte es an einer VM liegen ?

Gruß
 
Eine VM Festplatte ist einfach nur eine einzige große Datei auf der Platte (meistens, kann man auch konfigurieren). Timemachine schaut nur darauf ob etwas verändert wurde und sichert dann die ganze gigantische Datei komplett, auch wenn du zb. die VM nur hochgefahren hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot
Ok, du meinst gigantische datei von der vm datei ? Oder die 880gb vom mac system ?
 
Ich meinte die Festplatte der VM.
Wenn wirklich komplett dein System jedes mal gesichert wird, also die kompletten 880 GB, liegt etwas anderes im Argen.
 
Ja ich mein die komplette Mac Platte. Das wundert mich, ich weis aber nicht wo ich ansetzen soll. Das system ist neu aufgesetzt, backup wurde eingespielt.

Was mich eben wundert, das gleiche problem war auch beim alten system 10.6.8.
 
Woran siehst du, daß jedesmal ein volles Backup erstellt wurde?
An der Größe des Backups auf der Sicherungsplatte? Dann liegst du völlig falsch.
An der Anzeige in den Systemeinstellungen? Dann macht TM bei dir was völlig falsch.
Dann würde ich als erstes mal in die Konsole schauen während eines Backups- zumindest früher gab es da oft nützliche Hinweise.
 
Zurück
Oben Unten