Time Capsule Crash bei FTP-Transfer

S

stefacht

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.12.2007
Beiträge
28
Reaktionspunkte
1
Hi,
ich habe seit Kurzem eine Time Capsule, die ich als Router und für Time Machine Backps nutze.

Sobald ich einen FTP-Transfer starte, stürzt die Time Capsule ab.
Time Capsule blinkt dann gelb, WiFi steht nicht mehr zur Verfügung, ich muss sie dann durch ab- und anstecken des Stromkabels neu starten.
Die Time Capsule ist das vorige Modell (flaches Gehäuse) mit 2 TB.

Es geht um normale, unverschlüsselte FTP-Verbindungen über Port 21 (passive Mode).
SFTP u. SSH funktionieren hingegen problemlos, aber leider unterstützt das nicht jeder FTP-Server - ich muss also öfters mal mit "klassischem" FTP arbeiten, auf die FTP-Server habe ich keinen Einfluss.
Der Verbindungsaufbau über FTP funktioniert problemlos, aber sobald ich einen File Download starte, hängt sich die Time Capusle auf.

Bin inzwischen schon etwas verzweifelt mit der TC und für jede Hilfe dankbar!

lg Steffi
 
Ist die TC im "Normalzustand" oder ist die irgendwie befummelt?

Passiert das ausnahmslos immer oder ab und zu?

War die TC neu oder gebraucht gekauft?

Gab es schon Zeiten, zu denen das problemlos ging?
 
Die TC ist neu und abgesehen von normaler Konfiguration und Updates im Originalzustand.
Bin mir nicht ganz sicher, ob es an den ersten Tagen funktioniert hat oder ob ich da einfach keine FTP-Transfers gemacht habe. Eventuell ist das Problem erst mit einem Firmware-Upgrade gekommen?
Das Problem tritt jedenfalls immer auf, wenn ich einen FTP-Download starte.
 
Zurück
Oben Unten