Time Capsule an Speedport. Wie gebe ich jetzt Ports frei?

M

medeman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.04.2010
Beiträge
2.839
Reaktionspunkte
896
Ich benutze RemoteTap für Mac und mit dem Speedport (als ich noch keine TC hatte) hat das auch bestens funktioniert, ich ganz normal den Port freigegeben, klappt (also externer, nicht lokaler Zugriff). Jetzt habe ich aber meine TimeCapsule mit Ethernet an das Speedport angeschlossen und das Speedport-WLAN deaktiviert. Ins Internet komm ich auch über die TimeCapsule.

Aber RemoteTap funktioniert nicht mehr.

So hab ich's vor der TC gemacht:
Also, mein MacBook hat die IP 192.168.2.141 (lokal). Am Router (am alten, Speedport hab ich dann Port 5902 (verwende ich für RemoteTap) an .141 weitergeleitet (TCP). Das hat dann alles super funktioniert (auch mit externer IP).

Lokal funktioniert es auch immer noch, nur extern nicht mehr. Ich habe auch schon versucht, Port 5902 an die Time Capsule weiterzuleiten (anstatt an mein MacBook), hat auch nicht funktioniert. In den TC-Einstellungen (Dienstprogramm) unter Erweitert gibt es keine Portregeln.

Also wie muss ich denn jetzt die Ports weiterleiten?
 
Zurück
Oben Unten