Time Capsule Alternative

Die APE müsste ja dann eigentlich genau so schnell sein wie der Speedport, da beide über Draft n verfügen, oder?

Würd' ich so nicht unterschreiben, evtl. ist der USB-Port am Speedport auch ein Flaschenhals, viele Router sind da zB. nur auf Drucker getrimmt (wenngleich der Unterschied zu einer timecapsule bei beiden größer sein sollte).

lg
 
Laut Telekom-HP soll da ein USB 2.0 Host-Port dran sein. Was auch immer die damit meinen...
 
Als Alternative empfehle ich NAS von der Firma QNAP. Sind nicht ganz günstig, aber rasend schnell, und unterstützen TM. Habe ich selbst im Einsatz (eine Qnap TS-439), geht problemlos......

Schaut mal unter www.qnap.de

Gruß
Fraubi
 
Das kann ich bestätigen, ich habe auch ein QNAP. Diese sind zwar wirklich nicht ganz günstig, läuft dafür aber 1A. ;)
Selbst der Deutsche Support vom Forum qnapclub.de hatte mir schon oft weiter geholfen. Zumindest gibt es nichts, was ich nicht damit Lösen konnte, und ein Moderator war sogar mal so nett, mal über mein Netzwerk zu schauen. Seitdem läuft es hier tadellos, und überlege mir ob ich nicht ein grösseres Modell kaufe.
 
Hallo,

nachdem ich nun alle 10 Seiten durch habe, bin ich immer noch nicht wirklich schlauer, ob mein Plan, eine externe HDD am Speedport W722V per USB anzuschließen, als TC-Alternative taugt.

Einige Posts habe ich so verstanden, dass eine externe PLatte per USB am Router o.ä. extrem langsam sein soll, bei anderen kann man wiederum lesen, dass z.B. eine AirPortExtreme mit angehängter Platte befriedigend laufen soll. Wie verhält sich nun das ganze?

Anbei ein Auszug aus dem Telekom-"Datenblatt":
Leistungsmerkmale
Der Speedport W 722V ist ein einfach und komfortabel zu bedienender WLAN-Router mit integrierter DSL-/Festnetz-Telefonanlage. Er ermöglicht den Aufbau eines Heimnetzwerks und Highspeed-Surfen mit bis zu 50.000 Kbit/s.
Technische Daten Speedport W 722V
Integriertes ADSL/ADSL2+-Modem
Integriertes VDSL2-Modem
USB-Anschluss (USB-Host 2.0)

Quelle: https://www.t-home.de/Produkt-PK-Speedport%20W%20722;sid=QogBaiJZCO0CamkZy2AR3ilcP4TAEYfTGSICl3JHzVLV47TEI9Q=?ProductRefID=0304021000148%40EKI-PK&StageProductRefID=0304021000148%40EKI-PK&CatalogCategoryID=vPUFC7ITCHEAAAEd6oRTq_zF

Grüße
Knie

Also ich habe das gerade mit nem USB Stick getestet am W722V. Ich komme auf maximal 1,3 MB pro Sekunde.

Wie kann ich eigentlich bei Time Machine einstellen, dass ein ganz bestimmt speicher verwendet wird? zB eben eine Platte, die über FTP angesprochen wird?
 
Time Machine funktioniert nur mit Time Capsule, direkt angeschlossenen USB oder Firewire Festplatten oder auf anderen Macs (mindestens OS X 10.5.6) per ASP freigegeben Volumes. Es können nur Volumen verwendet werden, die in den Time Machine Einstellungen auch angezeigt werden.
 
szenario

ein weiterer vorteil der TC ist ja der "USB-ausgang" für den drucker oder sonstiges ... gibt's denn sowas auch bei den alternativen?
 
Time Machine und Buffalo Linkstation Live

Hallo Jungs und Mädels,

ich habe mich durch die 10 Seiten gelesen - bin aber immer noch nicht schlau geworden, ob (und vor allem wie) Time Machine und die Buffalo Linkstation Live aktuell mit SL funktioniert. (Das Problem mit dem NAS Navigator ist ja mit 2.23 mittlerweile gelöst)

Bei mir bricht die Sicherung ab "Time Machine konnte das Backup nicht abschließen ... pipapo (Fehler45)". Hab alles entsprechend der Buffalo Anleitung gemacht.

Wenn´s aktuell bei jemanden funzt, was für eine Firmware hat die LS? (Ich bin bei der 1.10)

Gruß Werner
 
Hallo,

möchte mich gerne an die Frage von MacMiniWerner dranhängen; hat ein Buffalo-Firmware-Update die die Probleme mit SL gelöst?
 
Zurück
Oben Unten