Time Capsule / Airport Extrem ungeeignet als NAS Systeme? Ich denke das ist korrekt.

AssetBurned

AssetBurned

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2005
Beiträge
2.184
Reaktionspunkte
42
moin

Also je mehr ich mich mit den teilen auseinander setze, um so eher glaub ich das beide teile ungeeignet sind für einen sinnvollen einsatz als NAS.

Beim stöbern im netz stoße ich immer wieder auf die aussage das HFS+ nur ohne jornaling verwendet werden sollte, wenn die platte 1TB oder größer ist. Klarer punktabzug in meinen augen.

Des weiteren finden sich berichte das platten über 2TB schonmal garnicht mehr unterstützt werden.

Dann wäre da noch das problem mit der stabilität. Inzwischen habe ich schon mehrfach gehört das die Airports im 5GHz bereich irgendwie instabil sind.

Und bei meiner Airport Extrem habe ich immer wieder feststellen müssen das AFP sie häufiger zum absturz gebracht hat als SMB.

Ich geb ja zu ich hab sie mir gekauft um darüber TM backups machen zu können. Aber so langsam finde ich es durchaus richtig das Apple drauf verzichtet es offiziell zu supporten.

CU AssetBurned
ps. mal schauen was jetzt für kommentare kommen.
 
Zurück
Oben Unten