Tigermail sehr wackelig...

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von leselicht, 07.09.2005.

  1. leselicht

    leselicht Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    08.10.2002
    Frage:
    Was kann man bei Mail alles an Dateien löschen, damit es wieder wie neu wird? Oder muß ich es irgendwie neu aufspielen? Geht das überhaupt? Ich möchte nur die Postfächer nicht verlieren. Die Accounts kann ich auch neu konfigurieren, kein Problem.
    Wie bekomm ich es wieder zum Laufen?
    Ich freue mich sehr über jegliche Tipps. :)

    Vorgeschichte:
    Seit Urzeiten hab ich OS 10 immer schön übergebügelt. Weil mirs iBook G3/600 nicht mehr reichte habe ich nen Minimac 1,4 angeschafft. Ein wunderbares Tool ist dieses Migration. Feine Sache. Alles sieht aus wie auf dem iBook.
    ABER:
    Mail ist ne Katastrophe! Es läuft sehr langsam und wenn man ein Postfach anclickt, auf dem 4 Mails angezeigt werden, sind dann plötzlich doch 12 drin.
    Ich habe auf dem iBook auch Mail laufen aber Panther und dort ist alles sofort sichtbar.
    Und obwohl Panther dort absolut neu aufgespielt ist, zeigt es alle Mailanhänge, JPEG als Bild an, bei Tiger sind etwa 10% nur Zahlenkolonnen.
    Panther lädt alle Mails komplett , während Tiger oft erst beim Draufclicken lädt.
    Ständig läuft das bunte Rädchen
    Ich habe POP und IMAP-Accounts gleichermaßen. t-online und aol
     
  2. maga

    maga MacUser Mitglied

    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    23.02.2003
    Hallo,

    Deine Mailkomponenten sind im Finder unter <Dein Username>/Mail und unter <Dein Username>/Library/Mail abgelegt.

    Schiebe diese in ein anderes Verzeichnis und so hast Du beim nächsten Start von Mail eine völlig "unbefleckte" Mailstruktur.

    Die reinen jpg`s findest Du über das Spotlight-Menü von Mail, wenn Du jpg (bzw. bei Bedarf gif oder bmp oder sonstwas eingibst)

    Viel Erfolg

    Matthias

    der auch vom Mail unter Tiger nicht begeistert ist
     
  3. leselicht

    leselicht Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    08.10.2002
    Hat leider absolut nix gebracht. Selbst bei Mails von 10 kb Größe muß Mail bei Tiger drei vier Sekunden nachdenken, bei Mail Panther kann man garnicht schnell genug Löschen drücken wie sich die Mails aufbauen.
    Ach ja, die Maileinstellungen sind bei beiden Versionen gleich.
    Bin ich denn der Einzige, der solche Probleme mit Mail hat???
    Auch iSync läuft mit dem SonyEricsson P800 nicht mehr.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen