Tiger zeigt / erkennt keine DVD's!?!

Diskutiere mit über: Tiger zeigt / erkennt keine DVD's!?! im Mac OS X Forum

  1. swissmac

    swissmac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    728
    Zustimmungen:
    28
    Registriert seit:
    13.09.2003
    Hallo zusammen,

    Seit der Installation von Tiger erkennt mein iMac keine (Film-)DVD's mehr. Meine DVD-RW mit der Freeware darauf zeigt er aber ohne Probleme.

    Das Laufwerk beginnt bei einer Eingabe einer DVD gleich zu arbeiten, aber ohne dass ich ein Icon auf dem Schreibtisch erhalte (habe selbstverständlich nachgesehen ob in den Einstellungen vom Finder "CD's, DVD's und iPod's" aktiviert ist) . Im Festplattendienstprogramm ist die DVD dann aber ersichtlich.

    Der DVD-Player öffnet sich automatisch, zeigt aber beim klicken auf "play" nur "CD/DVD nicht verfügbar" an.

    Nun, bin ich der einzige mit diesem Problem? Und weis vielleicht jemand wie ich es lösen kann?

    Gruss - swissmac
     
  2. nabulala

    nabulala MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.06.2004
    cd/dvd nicht verfügbar

    ich habe leider keine antwort, habe aber das selbe problem.
    ich habe ein ibook g4, und seit gestern auch tiger. nun wollte ich mir gemütlich eine dvd ansehen, der player startet, aber es kommt nur die meldung:

    cd/dvd nicht verfügbar.

    es handelt sich hierbei um verschiedenste original DVDs (z.B. simpsons)

    für hilfe bin ich sehr dankbar

    gruß
    nabu
     
  3. swissmac

    swissmac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    728
    Zustimmungen:
    28
    Registriert seit:
    13.09.2003
    Hallo nabulala,

    Ich weis nicht was ich gemacht habe, jedoch habe ich seit gestern Abend das Problem nicht mehr. Vielleicht geht es dir bald auch so.

    Gruss - swissmac
     
  4. Enix

    Enix MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.11.2004
    Hallo zusammen

    Ich hatte das Problem das mein nachträglich eingebauter DVD-Brenner nicht vom System erkannt wurde. Sowohl Panther, als auch jetzt Tiger. Zufällig hab ich von Patchburn erfahren. Das kleine Programm hat den Brenner voll in den Griff bekommen.

    http://www.patchburn.de/

    Auf der Seite steht zwar glaube ich nichts von Tiger-Kompatibilität, aber bei mir hats geklappt
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche