Tiger Woods 2005 - HILFE

FlorianSch1979

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
442
Reaktionspunkte
2
Hallo

Kennt sich zufällig jemand mit diesem Spiel aus und kann mir helfen? Menü und alles ist einfach, aber das Spielen selbst, bzw. das Schlagen raff ich einfach nicht. Was muss ich genau machen, wenn ich mit Maus spiele? Alle Gegner schaffen es immer, auch die Höhe des Balls zu steuern - meine Golfbälle fliegen aber immer nur so grad über dem Boden. Kann mir jemand verständlich (Tiger Woods für Idioten) erklären, wie ich vernünftig spiele? Diese Trueswing-Technologie ist zu hoch für mich. Danke schon mal
 
Gibts bei dem Game kein Tutorial? - Ansonsten schau mal in die Anleitung ... :)
 
Die Anleitung hab ich leider nicht mehr - hab das Spiel schon länger und bin aber nicht zum spielen gekommen. Schade, dass keiner das erklären kann
 
Ich habe zwar nur TW PGA 2003, sollte aber das gleiche Prinzip sein.
Mit "t" solltest Du den TrueSwing-Analyser ein- und ausschalten können. Mit "F1" sollten weitere Infos zu TrueSwing angezeigt werden.

Ich empfinde das Prinzip als sehr zugänglich. Die Maus einfach zum Schwung holen zurückziehen, und zum Schlag schnell noch vorn schieben. Dabei sollte der Ausgangs- und Endpunkt der Mausbewegung der Selbe sein.
Dann gibt es noch (in der 2003er Version) den Schiebregler "Back <> Forward" über den läßt sich auch noch was regeln.
Ich gehe mal davon aus, daß Du nicht mit dem Putter auf dem Fairway warst.
 
Hallo.
Nein, mit dem Putter bin ich nicht auf dem Fairway. Das mit der Mausbewegung verstehe ich ja noch so einigermassen. Ich wüsste nur gern, was ich machen muss, um den Ball flach bzw. in hohem Bogen zu spielen. Muss ich die Maus dafür irgendwie anders bewegen. So wie ich jetzt spiele, komm ich zwar auf ne gute Weite, aber wenn z.B. ein Baum vor mir steht, schiess ich den fast um weil ich so flach schlage - meine Gegner aber im hohen Bogen....
 
Die Anleitung hab ich leider nicht mehr - hab das Spiel schon länger und bin aber nicht zum spielen gekommen. Schade, dass keiner das erklären kann

Vllt. kann dir Goggle weiterhelfen. Hab kurz mal gesucht aber auf die schnelle nix gefunden. Vllt. hast du mehr Glück ;)
 
Google hab ich auch schon probiert - leider nix gefunden. Na ja, dann gibts wohl niemanden, der helfen kann.
 
Die Anleitung hab ich leider nicht mehr - hab das Spiel schon länger und bin aber nicht zum spielen gekommen. ...

Ein Mac-Anfänger hat ein Mac-Spiel schon länger rumliegen, ... so so

Zur Sache. Wenn Du über einen Baum willst, solltest Du einen anderen Schlag wählen. Ich tippe mal auf CHIP oder HIGH SPIN. Und sicher ist dabei ein Wegde angebracht. Z.B der LW.
Das ist sicher nicht der Weisheit letzter Schluß, da diese Angaben aus dem Gedächtnis sind, und der große Golfer bin ich auch nicht.
 
Ein Mac-Anfänger hat ein Mac-Spiel schon länger rumliegen, ... so so

Zur Sache. Wenn Du über einen Baum willst, solltest Du einen anderen Schlag wählen. Ich tippe mal auf CHIP oder HIGH SPIN. Und sicher ist dabei ein Wegde angebracht. Z.B der LW.
Das ist sicher nicht der Weisheit letzter Schluß, da diese Angaben aus dem Gedächtnis sind, und der große Golfer bin ich auch nicht.

Jo so isses... Es kann natürlich sein, dass dein Anfänger Avatar diese Spielmethoden noch nicht kann (man muss sie afaik erst erlernen) und du deshalb "drumrum" spielen musst...

Ansonsten liegt es nur an den Schlägern.. Mit dem Driver schlägst du am weitesten und mit dem Lob Wedge am kürzesten (den Putter lass ich jetzt mal außen vor)...

Ist aber alles eine Sache der Übung... Ich fand den TrueSwing eigentlich ganz OK... Nur manchmal war ich so ein Spastiker, dass ich den Ball sonstwohin gehauen hab... :D
 
Zurück
Oben Unten