Tiger wacht nach Ruhezustand nicht auf

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Fat Mike, 12.04.2006.

  1. Fat Mike

    Fat Mike Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.04.2006
    Hallo!
    Wenn ich nach einer Pause an meinem PB weiterarbeiten will, wacht es manchmal nicht mehr aus dem Ruhezustand auf.
    Die weisse LED vorne am Bildschirmöffnerknopf, die normalerweise in jenem Zustand pulsiert, leuchtet dann dauerhaft.

    Null Reaktion auf Tastendruck, Maus, Display schließen und wieder öffnen, nix. Ich kann nur neu starten durch langes drücken des Power-Knopfes.

    Kennt jemand das Problem oder, noch besser, weiss jemand, was man dagegen tun kann?

    Wäre klasse! :)

    Danke und Grüße!
     
  2. submax

    submax MacUser Mitglied

    Beiträge:
    917
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    31.03.2006
    Ich hab mal die Boardsuche angeschmissen, gibt ein ähnliches Problem:

    Aus diesem Thread.

    Aber bevor du Tiger neu installierst, kannst du es ja mal mit nem PRAM-Reset versuchen. Einfach beim Starten Apfel+Alt+P+R gedrückt halten, bis der Startgong drei mal ertönt.
     
  3. gravis

    gravis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    13.08.2005
    hatte genau das selbe problem bei meinem PM G5 nach dem update auf 10.4.3 - ich habe auch sämtliches probiert - pram reset, neuinstallation usf, aber nichts half. seit dem update auf 10.4.6 habe ich keine probleme mehr mit dem ruhezustand!
     
  4. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.461
    Zustimmungen:
    881
    MacUser seit:
    22.02.2003
    ein PRAM reset (der uebrigens schon nach dem 2. Gong erledigt ist) ist mit Ruhezustandsproblemen nur schwer in Verbindung zu bringen.

    Es ist eher die PMU (bei neuen G5 SMU genannt), die fuer den Ruhezutand und das Aufwachen daraus zustaendig ist. Entweder bei Apple (auf der support page) nach PMU und deinem Rechnermodell suchen oder im Handbuch nachschauen wie das bei deinem Rechner geht.
     
  5. Fat Mike

    Fat Mike Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.04.2006
    hmm, ein PMU-reset hört sich schlüssig an, nach allem, was ich auf Apple's Supportseite darüber gelesen hab.
    Nur fand ich leider keine Beschreibung, wie das für genau mein Model geht (Powerbook G4 15'' bzw. PowerBook5,8 1,67 Ghz). Für die anderen Modelle wird beschrieben, dass eine Reset-Taste zu drücken sei. Leider gibt es die bei meinem PB nicht...
    Hab noch für die 12'' und 17'' Version eine Tastenkombination gefunden. Wäre ja gut möglich, dass das auch bei 15'' so geht ;) :
    werde das mal versuchen.

    Vielen Dank für alle Hinweise! :)
     
  6. Fat Mike

    Fat Mike Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.04.2006
    @gravis:
    hatte auch damit gerechnet, dass das Problem mit dem 10.4.6 update gegessen ist...
    aber gleich am nächsten Tag wars wieder so.

    Grüße!
     
  7. Fat Mike

    Fat Mike Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.04.2006
    ok, das ganze hat jetzt rein gar nichts bewirkt.
    Don't laugh!
    oder zumindest gab es keine Form von feedback, ob irgendwas zurückgesetzt wurde.

    ???
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Tiger wacht nach
  1. Nikolai85
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    102
    Nikolai85
    26.07.2016
  2. nonpareille8
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    369
    Madcat
    26.09.2015
  3. gwamperter
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    785
  4. henchen2410
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    303
    henchen2410
    17.08.2014
  5. nightshift49
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    267
    geronimoTwo
    16.08.2014