Tiger Vollversion oder update?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von macRapp, 24.09.2005.

  1. macRapp

    macRapp Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    24.03.2005
    Hallo,

    erwäge derzeit, von 10.3.9 auf Tiger umzusteigen.

    Wo ist der Unterschied zwischen der Vollversion und dem update?
    Läuft Tiger mit 512MB Ram rund?
    Habe MS Office für Mac installiert. Das läuft doch unter Tiger, oder?

    Vielen Dank für eure Tipps

    macRapp
     
  2. Leachim

    Leachim Gast

    Was denn für ein Update?
    Hab ich was verpasst?

    michael
     
  3. merlin44

    merlin44 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.544
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    20.01.2004
    Also ich habe heute ein UPGRADE von Panther zu Tiger vorgenommen. Erstmal ist ja der A-HA Effekt ausgeblieben...habe ja nicht nur mein System wegen so ner kleinen Widgets geändert. Naja Mail sieht etwas anders aus und nun muss ich erstmal mich ins System reinarbeiten.
    Weiss nicht obs n UPDATE überhaupt gibt. Ich jedenfalls konnte alle meine Einstellungen von Panther, wie Internetverbindungen, Mailaccounts usw. mit rübernehmen. Da war ich sehr froh...Ich denke 512 ist unterste Grenze, habe selber 1 GB. Auf jeden Fall hoffe ich, dass der TIGER mich doch noch überrascht...( mit was auch immer ;-) )
    Ach so...MS Office läuft auch super.
     
  4. r.tosh

    r.tosh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.03.2003
    soviel mir mal gesagt wurde, kann man bei der vollversion direkt installieren ohne vorhandensein eines betriebssystems.

    beim update kann man nur installieren, wenn vorher schon ein system vorhanden ist, zb dein Panther 10.3.9
    d.h., bei einer notwendigen neuinstallation eines tages, musst du vorher erst Panther aufspielen.

    und MS Office läuft bei mir auch unter Tiger.
    RAM hab ich 768 MB.könnte gerne mehr sein..;)


    PB 12" 1.5 GHz
     
  5. merlin44

    merlin44 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.544
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    20.01.2004
    NOCHMAL : Auf meine Install-DVD steht : UPGRADE - DVD !!!
     
  6. mkoessling

    mkoessling MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.02.2005
    Mit 512MB läuft Tiger schon ganz gut (mehr ist immer besser).
    Ich kenne nur die Vollversion (124,-€ bei Amazon). Gibt es überhaupt eine Update-Version?
     
  7. Xray

    Xray MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.352
    Zustimmungen:
    41
    MacUser seit:
    27.03.2005
    Von Systemversion zu Systemversion (10.3 - 10.4 zb) gibt es nur Vollversionen.
    Updates gibt es nur innerhalb einer Systemversion (10.3.2 - 10.3.3 z.B oder 10.4.1 zu 10.4.2)

    Also auf die letzte Stelle nach dem zweitem Punkt > Update
    Auf die Stelle nach dem ersten Punkt, ersten beiden Stellen vor dem Punkt > Vollversion
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.09.2005
  8. mikne64

    mikne64 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    92
    MacUser seit:
    02.04.2004
    Hi,

    Tiger gibt es nur als Vollversion auf CD/DVD, wenn Du es alleine kaufst. Bei der Installation kannst Du wahlweise entscheiden ob Du komplett neu installiert (Platte vorher löschen) oder ein Update machst (Ersetzen von Panther, Sichern der Benutzer- und Netzwerkeinstellungen, mußt Du dann unter den Optionen festlegen).

    Kaufst Du einen neuen Mac ist Tiger schon mit Updates dabei, also nicht 10.4 sondern schon 10.4.2 (inklusive Updates).

    Viele Grüße
    Michael
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.09.2005
  9. macRapp

    macRapp Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    24.03.2005
    Hi,

    meinte auch UPGRADE. Hab mich verschrieben. :rolleyes:

    Wenn ich das richtig verstehe, dann wird mein Rechner langsamer laufen als jetzt, wenn ich den Ram nicht aufstocke, hm noch ne extra Investition.

    Läuft das System so stabil wie Panther?
     
  10. merlin44

    merlin44 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.544
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    20.01.2004
    Obwohl ich es nun gerade schrieb, wissen es hier einige doch wohl besser. ich habe heute eine UPGRADE_VERSION von meinem Apple Händler bekommen....wohlgemerkt, da steht UPGRADE drauf !! Die DVD liegt direkt vor mir und lesen kann ich noch... :rolleyes:
    Mein Eindruck nach ca. 6 Stunden...läuft alles Paletti !!
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.09.2005
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen