Tiger und OS 8 nicht mehr kompatibel?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Rainer_S, 16.09.2005.

  1. Rainer_S

    Rainer_S Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    13.11.2004
    Hallo Leute!
    Seit der Installation von Tiger kann ich keine Netzwerkverbindung mehr zu meinem G3 (OS 8.0 bzw. 8.6) und meinem iBook (System 8.6) aufbauen. Ich erhalte die Meldung: "Dieser File Server verwendet eine nicht kompatible Version des AFP Protokolls. Sie können keine Verbindung aufbauen." Ich hab noch 2 PC's (XP bzw. 98) im Netzwerk, die Verbindung klappt problemlos. Es kann doch nicht sein, daß Tiger Windows 98 akzeptiert und System 8.6 nicht! Ich habs dann umgekehrt probiert und seltsamerweise konnten die beiden OS-8-Rechner auf Tiger zugreifen … eine Notlösung wegen der Erkennung von großen Festplatten. Wie bring ich Tiger dazu auf OS-8-Rechner zuzugreifen?

    Meine Konfiguration: G4 800 MHz, 768 MB RAM, alle Rechner (3 Macs, 2PC's) mit Ethernet via Hub, Internet: Breitband über Kabelmodem.

    Wäre super, wenn wer helfen könnte!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen