tiger und open gl

M

maceni

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.11.2004
Beiträge
1.542
Reaktionspunkte
39
wie sieht es eigentlich mit der angeblichen leistungssteigerung von open gl unter tiger in der praxis aus. kann dazu hier schon jemand etwas sagen? ist eine wirkliche leistungssteigerung spürbar?
 
Bei Enemy Territory hat es sogar einen negativ Effekt gegeben, von 19,9 fps runter auf 15,3... :( (iBook G3 900)
 
also ich hab bisher nur gute Erfahrungen gemacht ... WoW läuft jetzt um einiges besser ...
 
ThunderGOD schrieb:
also ich hab bisher nur gute Erfahrungen gemacht ... WoW läuft jetzt um einiges besser ...
Kann ich bestätigen. WoW hat meinem Mac mini von Tiger profitiert.
 
und absolut in zahlen? klar ist dass eine neuinstallation mit chaceh leeren usw IMMER etwas bringt. handelt es sich um subjektiven "irgendwie ist alles frischer", oder messbaren (ctrl+r) unterschieden bei wow?

immerhin meinen quasi alle mags, und benchmarks, dass es KEINEN generellen open gl fortschritt gibt. Aber um WOW kursieren ja gerüchte (core image opt) ..

mannometer ich werde es heute wissen und habe zum direkten vergl noch panther drauf ^^
 
naja sag ma so ..... in WoW hatte ich eigentlich alle Einstellungen ganz unten ... nur bei der Auflösung hatte ich maximal .... im durchschnitt hatte ich dabei ca. 0-20 fps ... jetzt hab ich 20-30 und mehr ... also ... find schon das es um einiges besser läuft ....
 
fein zu hören. mir ging es auch in erster linie um wow. dann hoffe ich mal in den nächsten 1-2 wochen den tiger auf meinem pb zu haben. am samstag bestellt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Doom 3 is auch sichtlich besser unter Tiger. Einziges Problem, dass ich habe. Der Mauszeiger brennt sich in der mitte des Bildes ein, so dass wenn man zockt immer noch den Systemmauszeiger im Fadenkreuz hat.
 
ThunderGOD schrieb:
naja sag ma so ..... in WoW hatte ich eigentlich alle Einstellungen ganz unten ... nur bei der Auflösung hatte ich maximal .... im durchschnitt hatte ich dabei ca. 0-20 fps ... jetzt hab ich 20-30 und mehr ... also ... find schon das es um einiges besser läuft ....

öhm das wär ja nicht "ein wenig besser" das wäre "geilo". habe eigentlich alles bis auf sichtweite auf mac @1600x1200 und zwischen 18 und 40 fps (draussen), inkl, .allen shadern und 4x asaf. mal gucken obs was bringt, der tiger jetzt noch.
 
Zurück
Oben Unten