Tiger und DVD-RAM beschreiben

Diskutiere mit über: Tiger und DVD-RAM beschreiben im Mac OS X Forum

  1. herrmueller

    herrmueller Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.694
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.05.2004
    Hallo,

    die Probleme mit Tiger häufen sich. Wollte gerade ein Backup auf DVD-RAM ziehen und bemerkte das die DVD-RAM gelesen werden kann, aber nicht beschrieben. Habe einen LG 4163B.

    Unter Panther läuft es einwandfrei mit Patchburn. Unter Tiger wird das Drive auch ohne Patchburn erkannt. Habe trotzdem Patchburn 4 für Tiger installiert und ich kann trotzdem nicht auf die DVD-RAM schreiben.

    Kennt jemand das Problem?
     
  2. LeeAndrew

    LeeAndrew MacUser Mitglied

    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.10.2004
    Welche Firmware hast du?

    Ich hatte das Problem mit Version 104 und 104a, mit 103 geht es wieder. (auch unter Tiger)
     
  3. herrmueller

    herrmueller Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.694
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.05.2004
    Ja toll, ich habe die Firmware 104. Was mache ich jetzt? Kann man die Firmware downgraden? Ein PC habe ich zur Verfügung.
     
  4. LeeAndrew

    LeeAndrew MacUser Mitglied

    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.10.2004
    Ja jederzeit!

    Einfach auf die HP von LG gehen und dort die 103 (ist ne EXE) runterladen.
    Diese ausführen und dann wird dir schon angezeigt dass er 104 erkannt hat und die neue Version 103 sein soll. Geht ganz einfach!
     
  5. herrmueller

    herrmueller Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.694
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.05.2004
    Ja, habe es gemacht, aber das Problem besteht weiterhin. Ich kann keine DVD-RAM beschreiben trotz Firmware A103. Ich glaube ich wechsel wieder zum Panther. :(
     
  6. LeeAndrew

    LeeAndrew MacUser Mitglied

    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.10.2004
    Das ist in der Tat merkwürdig. Also unter A103 ging es dann endlich.... schade.
    Schon eine andere RAM-Scheibe versucht? Vielleicht liegt es daran? Nur so ein Gedanke.....
     
  7. herrmueller

    herrmueller Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.694
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.05.2004
    Habe zwei probiert. Eine habe ich formatiert und das klappte auch. Nur wenn ich etwas drauf schreiben will blinkt die Leuchtdiode am Brenner dauernd und nichts passiert.

    Schade, schade....und der Panther ist schon unterm Hammer und kanns nicht mehr frühzeitig beenden...arrrgggff..

    Trotzdem vielen Dank für Deine Hilfe.
     
  8. LeeAndrew

    LeeAndrew MacUser Mitglied

    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.10.2004
    Nichts zu danken.

    Schade nur dass ich nicht helfen konnte. Ich überlege schon warum es bei mir klappt. Ich habe bei Tiger alle Update, also 10.4.1 drauf. Hm.... was noch?

    Vielleicht kann man nett bei LG nachfragen.... man weis ja nie.

    Viel Glück noch!
     
  9. herrmueller

    herrmueller Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.694
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.05.2004
    Es kann höchstens noch am Firewire Gehäuse liegen. Sonst weiß ich nicht.
     
  10. LeeAndrew

    LeeAndrew MacUser Mitglied

    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.10.2004
    Also ich benutze eine USB 2.0 Gehäuse, aber das sollte ja keinen Unterschied machen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche