Tiger und Bildverarbeitung (Photoshop)

Ne ich habe keine Neuinstallation gemacht (bisher),
da ich bei der Installation den User komplett übernommen habe.
 
Dr. NoPlan schrieb:
Hat jemand mal versucht ImageReady CS zu starten?
Bei mir bricht das Programm ab mit der Meldung
"Betriebssystemfehler#-1407. Die plist zu löschen hat
bei mir nichts gebracht.
Funktioniert einwandfrei!
 
Bei mir geht es auch in ImageReady.

Keine Neuinstallation (keine Zeit) sondern nur aktualisiert.

Frank
 
Ich denke da hat es was zerschossen, werde bei Gelegenheit
PS CS neu installieren.

Edit: Es war was korrupt, ich kann es allerdings
nicht eingrenzen. Erst das komplette Entfernen aller Komponenten
und eine Neuinstallation, lässt ImageReady wieder laufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bin mit meinem latein am ende. habe mir sogar das update auf PS CS geleistet und der hammer ist, daß das problem weiterhin besteht, also kann ich weder neue dateien anlegen noch welche öffnen. schmeiß´ die kiste jetzt aus dem fenster und such mir ´nen vernünftigen job ;(
 
@tululli,

suche mit dem Finder, nach allem was nach PS CS und IR CS ausschaut
und lösche das und installiere neu. Bei mir hat das in Sachen IR geholfen. ;)
 
Was äußerst seltsam ist:

PS und Imageready liegen im Dock und sind gestartet. Ziehe ich ein beliebiges Bild auf das PS Icon so öffnet sich PS aber er macht das Bild nicht auf; Imageready tut dies jedoch schon!
PLIST von PS habe ich mal gelöscht... woaren bitte liegt das denn nun? Taucht erst seit Tiger auf.
 
Dr. NoPlan schrieb:
@tululli,

suche mit dem Finder, nach allem was nach PS CS und IR CS ausschaut
und lösche das und installiere neu. Bei mir hat das in Sachen IR geholfen. ;)

habe ich gemacht, hat leider auch alles nicht geholfen...
 
Josh_AT schrieb:
Was äußerst seltsam ist:

PS und Imageready liegen im Dock und sind gestartet. Ziehe ich ein beliebiges Bild auf das PS Icon so öffnet sich PS aber er macht das Bild nicht auf; Imageready tut dies jedoch schon!
PLIST von PS habe ich mal gelöscht... woaren bitte liegt das denn nun? Taucht erst seit Tiger auf.

ich habe seit der installation von tiger genau das gleiche problem,
dateien in IR lassen sich öffnen, in PS erhalte ich jedoch nur die meldung "konnte den vorgang nicht ausführen, da ein programmfehler auftrat." und dann verabschiedet sich PS... es is zum k...
 
ne abstürzen tut er ned, funktioniert sogar um einiges flotter! Ich kann auch das Foto über Photoshops filebebrowser öffnen usw...
 
tululli schrieb:
ich habe seit der installation von tiger genau das gleiche problem,
dateien in IR lassen sich öffnen, in PS erhalte ich jedoch nur die meldung "konnte den vorgang nicht ausführen, da ein programmfehler auftrat." und dann verabschiedet sich PS... es is zum k...
kann mich leider nur anschließen. auch bei mir stürzt ps ohne weitere meldung ab, wenn ich den öffnendialog auswähle oder apfel+o drücke. wenn ich eine datei allerdings auf das dock-icon ziehe, kann ich sie öffnen und auch editieren. neue dateien anlegen funktioniert ebenfalls - bleibt "nur" die apfel+o-todes-kombination!
 
Corel Photo Paint 11 funktioniert mit Tiger auch nicht mehr.
 
Apfel+O bei Photoshop (CS): Keinerlei Probleme hier.
 
Keine Probleme mit PS oder ImageReady. PS läuft subjektiv um einiges schneller.
Wenn Photo-Paint wirklich nicht mehr gehen sollte wäre das sehr schlecht, weil ich hier noch einige Dateien im CPT-Format rumliegen habe :(
 
fukkura schrieb:
kann mich leider nur anschließen. auch bei mir stürzt ps ohne weitere meldung ab, wenn ich den öffnendialog auswähle oder apfel+o drücke. wenn ich eine datei allerdings auf das dock-icon ziehe, kann ich sie öffnen und auch editieren. neue dateien anlegen funktioniert ebenfalls - bleibt "nur" die apfel+o-todes-kombination!

gleiches problem hier! :(
 
tululli schrieb:
bin mit meinem latein am ende. habe mir sogar das update auf PS CS geleistet und der hammer ist, daß das problem weiterhin besteht, also kann ich weder neue dateien anlegen noch welche öffnen. schmeiß´ die kiste jetzt aus dem fenster und such mir ´nen vernünftigen job ;(

so kurz vor PS CS2? schadeee!
 
Keine Probleme mit PS CS

Läuft bei mir ohne Probleme, mein das es auf dem PowerBook sogar etwas zügiger Läuft als mit Panther.
 
fukkura schrieb:
kann mich leider nur anschließen. auch bei mir stürzt ps ohne weitere meldung ab, wenn ich den öffnendialog auswähle oder apfel+o drücke. wenn ich eine datei allerdings auf das dock-icon ziehe, kann ich sie öffnen und auch editieren. neue dateien anlegen funktioniert ebenfalls - bleibt "nur" die apfel+o-todes-kombination!

Bei mir tut sich definitiv gar nichts mehr, auch wenn ich dateien auf das dock-icon ziehe kommt die programmfehlermeldung. die adobe-hotline konnte mir auch nicht weiterhelfen, das problem war in der knowledge-database noch nicht hinterlegt. jetzt geht das ganze an das development-department und bekomme (wenn ich glück habe) binnen 48(!) Stunden ein feedback.
na klasse, da kann ich mich jetzt zurücklehnen und däumchen drehen... :(
 
Ich habe genau das gleiche Problem, in IR kann ich Dateien öffnen und neue anlegen. PhotoShop 7.0 stürzt noch vor dem Öffnen-Dialog mit der bekannten Fehlermeldung ab, neue Dateien kann ich allerdings erzeugen. Wenn jemand eine Lösung von Adobe bekommt, wäre es toll die hier zu posten
 
Auf MacFixIt steht was dazu (nach unten scrollen):
Photoshop CS: Fix for file opening problem Yesterday we reported that since installing Mac OS X 10.4, Photoshop CS refuses to open any new files or create any new documents, reporting a "program error" when one tries to do so. Our previously reported workaround involved re-installing Photoshop CS, but MacFixIt reader Bryan Schappel now offers a faster solution:

"This happens because the Archive and Install option does not copy over a necessary folder for Photoshop. The critical folder is called 'ScriptingAdditions' and is stored in the main Library folder. This folder contains one file 'Adobe Unit Types' that makes Photoshop open files that have been double-clicked or dragged to the PS icon in the Dock.

"Simply move this folder (and file) from the 'Previous System' backup to the Library folder, relaunch Photoshop and all is well again. No need to completely re-install."
 
Zurück
Oben Unten