tiger trennt internetverbindung

P

pepperland

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
hallo,

seit ich das update auf osx tiger installiert habe, trennt mein computer im ruhezustand (schwarzer bildschirm nach ein paar minuten) die internetverbindung.

es ist dann so, als hätte ich das powerbook zugeklappt. in der machilfe wird geraten in den ppp optionen das häckchen wegzuklicken welches dafür sorgt, daß der mac nach ner bestimmten zeit der inaktivität die verbindung vom netz trennt.
da habe ich auch gemacht. trotzdem, wenn ich den mac länger als ein zwei minuten nicht benutze und er in den ruhezustand geht, trennt er mir die verbindung auf. die zeit läuft aber oben weiter. bei anwahl einer neuen seite passiert zuerst gar nichts und dann sagt er was von wegen "wegen inaktiviät vom netz getrennt"

diese problem habe ich erst seit ich tiger installiert habe. unter panther keinerlei probleme dieser art.
irgendjemand ne idee?

danke im voraus
pepperland
 
Also ich denke, dass sich bei dir irgendwas mit dem Ruhezustand verändert hat seit der Tigerinstallation. Klar ist, dass beim Ruhezustand so ziemlich alles abgeschalten wird, also auch das modem & die Netzwerkkarte. Worauf beim reaktivieren des Computers noch kurz den Zähler siehst und danach die Meldung bekommst und in einen Timeout läufst!

Um das Problem zu beheben, versuch mal bei "Energie SParen" die Regler für Standby etc rauf zu schrauben!

Hoffe das hilft ;)
 
genau so isses

danke dir :)
 
Zurück
Oben Unten