tiger trennt internetverbindung

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von pepperland, 24.11.2005.

  1. pepperland

    pepperland Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.11.2005
    hallo,

    seit ich das update auf osx tiger installiert habe, trennt mein computer im ruhezustand (schwarzer bildschirm nach ein paar minuten) die internetverbindung.

    es ist dann so, als hätte ich das powerbook zugeklappt. in der machilfe wird geraten in den ppp optionen das häckchen wegzuklicken welches dafür sorgt, daß der mac nach ner bestimmten zeit der inaktivität die verbindung vom netz trennt.
    da habe ich auch gemacht. trotzdem, wenn ich den mac länger als ein zwei minuten nicht benutze und er in den ruhezustand geht, trennt er mir die verbindung auf. die zeit läuft aber oben weiter. bei anwahl einer neuen seite passiert zuerst gar nichts und dann sagt er was von wegen "wegen inaktiviät vom netz getrennt"

    diese problem habe ich erst seit ich tiger installiert habe. unter panther keinerlei probleme dieser art.
    irgendjemand ne idee?

    danke im voraus
    pepperland
     
  2. TrusterX

    TrusterX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    10.04.2005
    Also ich denke, dass sich bei dir irgendwas mit dem Ruhezustand verändert hat seit der Tigerinstallation. Klar ist, dass beim Ruhezustand so ziemlich alles abgeschalten wird, also auch das modem & die Netzwerkkarte. Worauf beim reaktivieren des Computers noch kurz den Zähler siehst und danach die Meldung bekommst und in einen Timeout läufst!

    Um das Problem zu beheben, versuch mal bei "Energie SParen" die Regler für Standby etc rauf zu schrauben!

    Hoffe das hilft ;)
     
  3. pepperland

    pepperland Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.11.2005
    genau so isses

    danke dir :)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - tiger trennt internetverbindung
  1. Nikolai85
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    102
  2. Mauki
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    735
  3. nonpareille8
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    369

Diese Seite empfehlen