Tiger... Systemvorraussetzungen & Komponenten

Hi,

Sonnet hat geantwortet. Die längeren Ausführungen zum Thema "Apple und ihre Statements" poste ich mal nicht, sondern nur den entscheidenden Teil

OS X compatibility has always been based on the motherboard inside the machine and not the processor on that motherboard.

Grüße,

tasha
 
Grundsätzlich mal etwas erwähnt:

Wenn Apple (oder ein anderer Hersteller) eine Liste der offiziell "fähigen" Macs zu einer Systemanforderung eines Programmes veröffentlicht, so bedeutet diese Liste nur, dass die Modelle erwähnt werden, die von Apple auch Support erhalten werden, genauer: die im Test als geeignet befunden wurden und daher auch Support von Apple bekommen.

Ergo bedeutet das, dass Upgrade-Macs oder Macs, die nicht in der Liste stehen, u. U. durchaus fähig sind, ein OS oder ein Programm zu verwenden, von Apple aber definitiv nicht supported werden. Informationen hierzu werden nicht umsonst in Foren wie diesem hier oder anderen einschlägigen Seiten angeboten..

J
 
tasha schrieb:
Dazu habe ich mich bei Panther zu sehr über das Geforce-2MX-Problem geärgert.

Es gab mal ein "Geforce-2MX-Problem" bei Panther? Genau diese Karte hab ich doch in meinem DA, hatte aber nie ein Problem.

Zurück zum eigentlichen Thema, da die Prozessorupgrade auch nur G4s sind, warum sollte Tiger dann nicht darauf laufen können? Sonnet und Co werden schon dafür sorgen das ihre Upgrade laufen, ansonsten könnten die ihre Läden dicht machen.
 
Dr. Thodt schrieb:
Es gab mal ein "Geforce-2MX-Problem" bei Panther? Genau diese Karte hab ich doch in meinem DA, hatte aber nie ein Problem.

Das Problem gab es ja auch nur beim Sawtooth.

Grüße,

tasha
 
Hab ja auch ne Sonnet Encore/G4 1,4 MHz in meinem Sawtooth und nun will er mir nicht von meiner Retail 10.4. Version booten und installieren... :(

Laut http://www.sonnettech.com/news/macosx104_update.html sollte es aber funktionieren.

Hat irgend jemand Vorschläge oder Tips?

-rollo-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
-rollo- schrieb:
Hat irgend jemand Vorschläge oder Tips?

Ja, zwei, aber eher Workarounds:
- System von einem anderen Rechner rüberclonen
- Prozessor ausbauen, alten rein, installieren, Sonnet-Karte wieder einbauen

Grüße,

tasha

EDIT: Nur noch eine Frage: Panther bootet er von CD in dem Laufwerk, dass Du drin hast? Ich habe noch so in Erinnerung, dass Du ein anderes eingebaut hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Huiii tasha, du hast aber ein super Gedächtnis!
Ja ich hab ein umgeflashtes Pioneer 106D drin.

Und jetzt kommts:
Hab mal schnell ein Firewire-DVD-ROM drangehangen und siehe da,- er hat ohne zu Murren den Tiger installiert.

Was ihm allerdings an meinem DVD-Brenner nicht paßt, muß ich erstmal versuchen herauszufinden.

Danke für die Hilfe. :)

-rollo-
 
Zurück
Oben Unten