Tiger stürzt immer ab

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von jstch, 21.07.2005.

  1. jstch

    jstch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    16.02.2004
    Hallo Gemeinde


    Hab ich doch heute endlich Tiger erhalten und natürlich sofort (zum Glück auf einer zweiten Platte) installiert

    nun der Frust:
    schon während der Installation ist mir der Mac 2, 3 mal abgestürzt
    (Sie müssen Ihren Computer neu starten, halten sie bitte ....)

    Dann habe ich von einem anderen DVD-Laufwerk installiert und die Installation ist ohne Probleme durchgelofen. => saubere Installation.

    Nun Arbeite ich mit Tiger und siehe da auf einmal fängt der Mac an abzustürzen die ganze Zeit diese Meldung.. Sie müssen.....

    was könnte dies sein.
     
  2. joachim14

    joachim14 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.295
    Zustimmungen:
    433
    Registriert seit:
    08.02.2005
    Vielleicht solltest Du als erstes die Festplatte prüfen...
     
  3. quack

    quack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.346
    Zustimmungen:
    141
    Registriert seit:
    29.12.2004
    Zuerst würde ich mal das RAM des Rechners prüfen (kompletter HardwareTest mit der HardwareTestCD).
     
  4. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.802
    Zustimmungen:
    3.631
    Registriert seit:
    23.11.2004
    guck mal in die panic.log, da steht drin warum der absturz passierte und welche komponente es auslöste...
     
  5. jokkel

    jokkel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.798
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    24.09.2003
    Als erstes mach mal eine Sicherung aller wichtiger Daten!

    Es sieht wohl ganz nach einem Hardwarefehler aus. Wahrscheinlich der Arbeitsspeicher (RAM) oder die Festplatte. Lass mal die Hardware Test CD laufen.
     
  6. jstch

    jstch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    16.02.2004
    offenbar wars mein dvd-ram laufwerk.
    Seit ich dieses abgehängt habe läuft alles wie am schnürchen.

    komisch ist nur:
    Bei der Installtion hab wie gesagt von diesem dvd-ram laufwerk installiert.. das hat dann funktioniert. nachher hab ich die dvd dringelassen. solange lief teiger mit angehängtem dvd-ram ohne probleme. Sobald ich aber die dvd entfernt hatte stürtze tiger immer wieder ab.
    Naja komisch ... aber ist ja egal, ich verwende das dvd-ram eigentlich nie.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen