Tiger spinnt

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Pioneer, 11.09.2005.

  1. Pioneer

    Pioneer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.04.2004
    Ich wollte über die Software-Aktualisierung iTunes, Quicktime und das Safari Update holen. Zuerst wurden alle Programme heruntergeladen, doch als er als erster iTunes installieren wollte gab er eine Fehlermeldung aus, dass ich iTunes schließen sollte. Ich schlos iTunes doch die Fehlermeldung ging nicht weg. Ich "killte" das Aktualisierungsprogramm und startete den Mac neu. Erst beim Neustart kam mir in den Sinn das SizzlingKeys vielleicht das Problem für die Fehlermeldung sein könnte. Ich deaktivierte SizzlingKeys und holte nur iTunes über die Software Aktualisierung und alles lief noch wunderbar. Nun wollte ich noch Quicktime und Safari auf den neuersten Stand bringen. Ich startete wieder die Software Aktualisierung und er lud mir die Dateien (Quicktime und Safari) herunter doch nachdem er sie heruntergeladen hat, kam ein rotes Rufzeichen nach dem Ladesymbol und der Mac freezte. Ich startete den Mac neu und seit dem gehen ein Großteil meiner Programme nciht mehr. :mad: Mail, Dashboard, Safari, AdiumX, Software-Aktualisierung ... alle verabschieden sich mit einem "Das Programm XY wurde unerwartete beendet". kopfkratz

    Die Rechte habe ich bereits repariert und aber es bleibt beim alten Problem.

    Kann mir wer helfen?

    Danke im Vorraus. ;)
     
  2. ideofunk

    ideofunk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    02.02.2005
    Probier mal den P-RAM Reset:

    Beim Neustart "alt+apfel+p+r" gedrückt halten bis der Startgong dreimal gegongt hat.
     
  3. Yoda

    Yoda MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.750
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    29.08.2002
    oder Zugriffsrechte reparieren
     
  4. mkoessling

    mkoessling MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.02.2005
    Die Rechte hat er doch schon repariert.

    Möge die Macht mit dir sein. :)
     
  5. compifrank

    compifrank MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    45
    Registriert seit:
    09.01.2003
    com.apple.finder.plist aus dem Ordner Preferences löschen.
    Hat bei mir schon mal geholfen.
     
  6. Pioneer

    Pioneer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.04.2004
    Ok werde ich machen.

    Danke auch an Compifrank. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.09.2005
  7. Pioneer

    Pioneer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.04.2004
    Leider funkt Tiger immer noch nicht.

    P-ram reset hat nichts gebracht genauso wie com.apple.finder.plist löschen. kopfkratz

    Fällt jemand noch etwas ein oda muss ich Tiger neu installieren? :confused:
     
  8. Pioneer

    Pioneer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.04.2004
    Schön langsam glaub ich sitz nicht vor einem Mac, sondern vor einem PC. :motz

    Firefox ist so das einzige Programm das halbwegs "normal" Funktioniert, und während dem surfen stürtzt er mir einfach ab. Nicht so ein "schöner" Absturtz wo das Bild transparent wird, und man gefordert wird den Mac neu zu starten sondern er schreibt einfach etwas links oben hin und freezed. Ich hab schnell mit meiner Digicam ein Bild gemacht.

    Unter Panther lief alles wunderbar, doch Apple hat es noch nicht geschaft Tiger an das (hohe) Niveau von Panther anzupassen. :mad:
     
  9. xenayoo

    xenayoo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.110
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    29.02.2004
    Versuch doch mal was naheliegendes: Safari, iTunes und Quicktime komplette deinstallieren und neu installieren.

    Oder aber, du legst mal einen neuen User an und schaust, ob die Probs da auch auftreten. Falls nein, hat es was mit deinen Usereinstellungen zu tu, die vielleicht zerschossen sind....
     
  10. Pioneer

    Pioneer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.04.2004
    Safari, QT, ... deinstallieren bringt nichts da mehr als die hälfte meiner Programme (Fire, Mail, AdiumX, ...) von diesem Problem betroffen sind.

    Neuen User hab ich gerade angelegt und bringt leider auch nichts. Die Programme stürtzen einfach ab. :motz
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen