Tiger spinnt

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Pioneer, 11.09.2005.

1. Pioneer

Pioneer Thread Starter MacUser Mitglied

Ich wollte über die Software-Aktualisierung iTunes, Quicktime und das Safari Update holen. Zuerst wurden alle Programme heruntergeladen, doch als er als erster iTunes installieren wollte gab er eine Fehlermeldung aus, dass ich iTunes schließen sollte. Ich schlos iTunes doch die Fehlermeldung ging nicht weg. Ich "killte" das Aktualisierungsprogramm und startete den Mac neu. Erst beim Neustart kam mir in den Sinn das SizzlingKeys vielleicht das Problem für die Fehlermeldung sein könnte. Ich deaktivierte SizzlingKeys und holte nur iTunes über die Software Aktualisierung und alles lief noch wunderbar. Nun wollte ich noch Quicktime und Safari auf den neuersten Stand bringen. Ich startete wieder die Software Aktualisierung und er lud mir die Dateien (Quicktime und Safari) herunter doch nachdem er sie heruntergeladen hat, kam ein rotes Rufzeichen nach dem Ladesymbol und der Mac freezte. Ich startete den Mac neu und seit dem gehen ein Großteil meiner Programme nciht mehr. :mad: Mail, Dashboard, Safari, AdiumX, Software-Aktualisierung ... alle verabschieden sich mit einem "Das Programm XY wurde unerwartete beendet". kopfkratz

Die Rechte habe ich bereits repariert und aber es bleibt beim alten Problem.

Kann mir wer helfen?

Danke im Vorraus. ;)

2. ideofunk

ideofunk MacUser Mitglied

Probier mal den P-RAM Reset:

Beim Neustart "alt+apfel+p+r" gedrückt halten bis der Startgong dreimal gegongt hat.

3. Yoda

Yoda MacUser Mitglied

oder Zugriffsrechte reparieren

4. mkoessling

mkoessling MacUser Mitglied

Die Rechte hat er doch schon repariert.

Möge die Macht mit dir sein. :)

5. compifrank

compifrank MacUser Mitglied

com.apple.finder.plist aus dem Ordner Preferences löschen.
    Hat bei mir schon mal geholfen.

6. Pioneer

Ok werde ich machen.

Danke auch an Compifrank. ;)

Zuletzt bearbeitet: 11.09.2005
  7. Pioneer

Leider funkt Tiger immer noch nicht.

P-ram reset hat nichts gebracht genauso wie com.apple.finder.plist löschen. kopfkratz

Fällt jemand noch etwas ein oda muss ich Tiger neu installieren? :confused:

8. Pioneer

Schön langsam glaub ich sitz nicht vor einem Mac, sondern vor einem PC. :motz

Firefox ist so das einzige Programm das halbwegs "normal" Funktioniert, und während dem surfen stürtzt er mir einfach ab. Nicht so ein "schöner" Absturtz wo das Bild transparent wird, und man gefordert wird den Mac neu zu starten sondern er schreibt einfach etwas links oben hin und freezed. Ich hab schnell mit meiner Digicam ein Bild gemacht.

Unter Panther lief alles wunderbar, doch Apple hat es noch nicht geschaft Tiger an das (hohe) Niveau von Panther anzupassen. :mad:

9. xenayoo

xenayoo MacUser Mitglied

Versuch doch mal was naheliegendes: Safari, iTunes und Quicktime komplette deinstallieren und neu installieren.

Oder aber, du legst mal einen neuen User an und schaust, ob die Probs da auch auftreten. Falls nein, hat es was mit deinen Usereinstellungen zu tu, die vielleicht zerschossen sind....

10. Pioneer

Safari, QT, ... deinstallieren bringt nichts da mehr als die hälfte meiner Programme (Fire, Mail, AdiumX, ...) von diesem Problem betroffen sind.

Neuen User hab ich gerade angelegt und bringt leider auch nichts. Die Programme stürtzen einfach ab. :motz

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen