tiger spinnt

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von _soeren_, 01.07.2005.

  1. _soeren_

    _soeren_ Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.05.2005
    huhu
    ich hab ne frage.. meine maus spinnt unter tiger.. oder bilde ich es mir ein?
    das Dock poppt nicht mehr auf, wenn ich drüberfahre(ja, vergrößerung ist an)
    und wenn ich informationen haben möchte, mit so einem erweiterungsmenü, geht dies auch nach langem warten nicht auf..
    nur wenn ich die maustaste gedrückt halte.. das ist ja auch nicht im sinne der erfinders... weiss jmd. was das ist?

    Hab auch schon neugestartet....
    danke
    sören
     
  2. tänzer

    tänzer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.946
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    19.12.2003
    Probiere es doch mal damit, die Rechte zu reparieren (im Festplattendienstprogramm) oder den Finder neu zu starten.... (ctrl+alt und dann auf das Findersymbol klicken).
    Oder PRAM löschen (ALT+Apfel+p+r Tasten beim Neustart) bzw. In User/Library/Preferences die Datei "com.apple.dock.plist" löschen mit anschließendem Neustart.

    Ich glaube das ist so das gängige, was man machen kann...
     
  3. _soeren_

    _soeren_ Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.05.2005
    danke!
    das hat am anfang auch funktioniert.. jezz aber nimma :(
    ich habe gemerkt, wenn ich ein neues Programm installiere, dann geht danach das dock nicht mehr.. hat das vllt noch wer?
    oder was tu ich am besten?
     
  4. minilux

    minilux MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.791
    Medien:
    12
    Zustimmungen:
    2.158
    MacUser seit:
    19.11.2003
  5. _soeren_

    _soeren_ Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.05.2005
    aaaaaaah :)
    hahaahh haahahah meiner bekommst sowas nicht.. der ist ers 2monate alt.. erst ab 16 darf man bier trinken ;)
     
  6. minilux

    minilux MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.791
    Medien:
    12
    Zustimmungen:
    2.158
    MacUser seit:
    19.11.2003
    aber mal im Ersnt: die Dockvergrößerung spinnt bei mir auch manchmal: aus- und wieder einschalten der Vergrößerung hilft da immer
     
  7. nuz:y

    nuz:y MacUser Mitglied

    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    28.01.2005
    ich habe selbes problem unter 10.3.9 und das sys ist am we frisch installiert. na, dann werde ich mal oben genannte tips probieren, wobei ich den pram erst am montag zurück gesetzt habe.
    wenn ich auf das dock klicke kommt die vergrößerung, aber sie verschwindet dann nicht mehr wenn ich mit der maus weg gehe. erst nach einem klick ausserhalb des docks wird es wieder normal groß.
     
  8. nuz:y

    nuz:y MacUser Mitglied

    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    28.01.2005
    das hat es bei mir gebracht, auch ohne neustart... herzlichen dank ;-)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen