Tiger setzt sich in Urzustand zurück

O

Orsel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.08.2006
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Ich schreib hier im Auftrag eines Freundes mit MacBook Pro.

Seit Monaten setzt sich das Ding in unregelmäßigen Abständen in den Urzustand zurück (d.h. Libraries leer --> iphoto,itunes, Mail-Accounts aus "Mail" weg, usw. usf.)
Nach Stundenlanger Arbeit ist das ganze zwar wieder alles an seinem Platz, aber die Nerven liegen blank.
Wirklich alles ist im Urzustand.
Sogar die Icons im Dock sind wie beim ersten Start.

Wie kann man dem Abhilfe schaffen?

Vielen Dank im Vorraus für Hilfe.
 
sag deinem freund er soll aufhören sein home umzubenennen.
 
hat er nicht. Kanns an FileVault liegen?
 
dann dauert ihm wohl das runter fahren zu lange und er hält öfters den startknopf zum ausschalten...
so was ist bei filevault tödlich und er macht halt sein verschlüsseltes home kaputt...
 
Zurück
Oben Unten