Tiger - screenshots

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von jstch, 22.07.2005.

  1. jstch

    jstch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    16.02.2004
    Ich glaubs ja nicht... ich hab doch noch einen negativen Punkt an tiger gefunden . und zwar sind dies die Screenshots!

    Bis jetzt (bis 10.3.9) wurde doch immer schön ein pdf angelegt, welches ich ohne probleme in mein Quark einlesen konnte.
    Nun was macht Tiger.. PNG's !

    Kann man dies irgendwie umstellen ?

    Oder muss ich in Zukunft alle Screenshots zuerst in Fotoshop in ein anständiges Format umwandeln ?

    Ist ja toll.
     
  2. oglimmer

    oglimmer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.124
    Zustimmungen:
    79
    MacUser seit:
    16.11.2004
    Sorry, aber Bilder als PDF abzuspeichern war mehr als krank. Ich bin heilfroh dass da jetzt PNGs rauskommen. Das ist ein freies, pixelorientiertes Bildformat.
     
  3. Krest

    Krest MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.131
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    02.05.2005
    Ich finde PNG besser als PDF und so geht es wohl auch den meisten anderen.

    Aber für alle unverbesserlichen gibt es ein tool mit dem du das umstellen kannst. Guck einfach mal bei Versiontracker nach.
     
  4. jstch

    jstch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    16.02.2004
    ok ich habs jetzt auf tiff umgestellt, das funktioniert perfekt. thx
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen