Tiger Release, iMac G5 Update

Hi Folks!
Habe mir vorhin die etwas ältere Keynote über Tiger usw. reingezogen und muss sagen, dass Steve mir den Mund ganz schon wässrig gemacht hat!
Bin auch kurz davor zu switchen, warte aber irgendwie auch noch auf den "richtigen" Zeitpunkt. Möchte mit einem iBook einsteigen, aber Tiger sollte dann schon drauf sein. Die Frage ist nur, ob ich's solange noch aushalten kann oder ob mich vorher schon der Rappel packt und ich es bestelle.

(Hilfe ich bin von Apple infiziert!)
 
Eine weitere (schon oft hier angesprochene) Frage ist, ob die iBooks in ihrer
derzeitigen Ausstattung überhaupt 100% für den Tiger geeignet sind.
 
Oha, auf einen solchen Thread bin ich bis jetzt noch nicht gestoßen! Bin auch erst seit ner Stunde angemeldet.
Werde gleich mal die Suche benutzen, vielleicht finde ich ja ein paar Hinweise. Nicht, dass ich jetzt ein iBook kaufe und es dann in nem halben Jahr in die Tonne treten kann.
 
Hauptsache Tiger bringt ein paar echte features und nicht nur grafischen schnick schnack.

Eigentlich fand ich nur Spotlight beeindruckend :)


Die ibooks wurde erst letzten Monat aufgewertet, da kommt die nächsten 3 Monate mit Sicherheit kein neues Modell raus.
 
Ich fand Spotlight ehrlich gesagt nicht so berauschen... Ich hab lieber gut sortierte Daten als eine gute Suchfunktion, aber das ist Geschmackssache.... Ich frage mich eher ob es "echte" Neuerungen geben wird....
 
Gut, dass jetzt nicht schon wieder ein Update der iBooks kommt ist mir klar.
Nur wäre es ja bescheiden wenn ich dann 2005 nicht richtig auf Tiger updaten kann. Dann würd eich mir ja in den Allerwertesten beissen!
 
wieso dir fehlt doch nur ne graka die coreimage unterstützt
ich wart ja auch nicht bis die prozessoren in den mobilen macs 64 bit haben
da kann ich nämlich noch lange warten :)
 
Silvercloud schrieb:
wieso dir fehlt doch nur ne graka die coreimage unterstützt
ich wart ja auch nicht bis die prozessoren in den mobilen macs 64 bit haben
da kann ich nämlich noch lange warten :)

Aber das stelle ich mir dann bei einem iBook schon schwieriger vor! Gut, in nen G5 wäre das dann wohl das kleinste Problem.
Bedeutet das dann, dass ich lediglich auf CoreImage verzichten müsste?! Würden alle anderen Features (soweit bekannt) dann auch auf dem G4 iBook laufen?
 
genauso ist es
soweit ich weiß werden alle macs mit firewire unterstützt
 
sorglos Paket??

Lynhirr schrieb:
Ich kaufe von Apple seit 1986 das rundum-sorglos-Paket und wurde nie enttäuscht

Hallo Lynhirr,

Was ist das rundrum sorglos Paket? Bitte bedenke bei deiner Antwort das ich umsteigewillg bin meinen mac noch nicht habe und daher die Frage eventuell etwas doof sein kann.

Gruß Jürgen
 
an Joggl:

also bei mir ist der panther schneller als der Jaguar! also denk ich mal das der tiger auch sehr gut mit dem ibook kann - mach dir da mal keine sorgen ;) bei apple sind die neue betriebssysteme wirklich schneller als die alten:

http://www.macinfo.de/bench/macosx.html

lg tisco
 
Also vielleicht doch schon jetzt kaufen! Ich bin hin- und hergerissen!
 
ich habe vor mir im februar (spätestens märz) einen imac g5 zu kaufen.
wenn tiger vorher schon rauskommen sollte, wird doch auch sofort der lieferumfang des imacs auf tiger umgestellt, oder!?
ich hoffe aber, dass es bis dahin auch eine neue version des imacs gibt, bei dem die lüfterprobleme, von denen ich bisher gelesen habe, behoben sind.
aber es ist wohl eher unwahrscheinlich, oder?
 
Lüfterpobs???

Welche Serie ist davon betroffen, wer kann mehr dazu sagen?? Ich stehe vor der Kaufentscheidung.

Warten will ich nicht länger... Mehr Power.. schneller... eigentlich ist das doch die WIN World und die will ich ja gerade verlassen. Ich denke... für das was ich machen will ... da würde wohl der erste mac reichen ;-)

Aber Lüfterprobleme können ganz schön Trouble bereiten, oder irre ich da?

Gruß Jürgen
 
war gestern bei m&m und die meinten dort, dass der imac auf jeden fall im nächsten jahr (bis april?) geupdatet werden. neue grafikkarte, mehr speicher, etc.) wollen wir's hoffen..
 
woher wollen DIE denn das bitte genau wissen!?!?!
 
natürlich wissen die das auch nicht genau. aber die haben sicher mehr ahnung als ich und deshalb habe ich mal gefragt und wollt das hier nur mal reinschmeißen...weil alle spekulieren...
 
und was für ne Grafikkarte kommt rein?
 
Zurück
Oben Unten