Tiger: Recovery Files im Papierkorb

Diskutiere mit über: Tiger: Recovery Files im Papierkorb im Mac OS X Forum

  1. pique

    pique Thread Starter Gast

    Hi,

    Wenn ich mein Powerbook ganz runterfahre, habe ich nach dem booten ein bis zwei Ordner mit dem Namen "Recovery Files" im Papierkorb.

    Weiss jemand wieso?
     
  2. RETRAX

    RETRAX Thread Starter Gast

    hab ich auch...

    Keine Ahnung an was das liegt :(


    Gruss

    Retrax
     
  3. k3rn3lpanic

    k3rn3lpanic MacUser Mitglied

    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    05.04.2005
    Ich könnte mir vorstellen, dass das evtl daher kommt, dass die Platte bei der Installation vom Tiger neu formatiert wurde, das System aber nun glaubt, noch v verwendbare Daten auf der Festplatte zu finden, aus welchem Grunde auch immer...
     
  4. pique

    pique Thread Starter Gast

    nein, ich habe tiger einfach drüber gespielt und ansonsten auch keinerlei probleme zu verzeichnen.
     
  5. pique

    pique Thread Starter Gast

    wie jetzt?

    keiner ne ahnung???
     
  6. Difool

    Difool Frontend Admin

    Beiträge:
    8.142
    Medien:
    29
    Zustimmungen:
    856
    Registriert seit:
    18.03.2004
    ...hö hö...

    Unter OS 9 gibt es hin und wieder die "geretteten Daten"-Ordner nach dem Neustart
    im Papierkorb.
    Ist ja schön, dass altbekanntes wieder auftaucht!
    Wieso? Da muss ich passen...

    edit:
    ... tippe mal auf temporäres...
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.05.2005
  7. pique

    pique Thread Starter Gast

    difool: ja, erinnert genau daran.
    es scheinen auch wirklich irgendwelche temp files zu sein...
     
  8. hoppeSP

    hoppeSP MacUser Mitglied

    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    27.05.2005
    Hat hier jemand zu eine Lösung gefunden? Ich habe seit gestern oder vorgestern ebenfalls "Recovery Files" nach jedem Neustart in meinem Mülleimer. Vorzugsweise sind diese von Growl.
     
  9. abgemeldeter Benutzer

    abgemeldeter Benutzer Thread Starter Gast

    Das sind private Temporärdateien (aus /tmp/BenutzerID, also z.B. /tmp/501 für den zuerst angelegten Benutzer). Vor Tiger wurden die einfach gelöscht, jetzt werden sie in den Papierkorb verschoben.
     
  10. schildkroeter

    schildkroeter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    26.12.2004
    Naja, is ja auhc wirklich ziemlich egal, es sei dennj emand hat was gegen Papier in dem schönen Mülleimer im Dock :) macht ihn eigentlich attraktiver find ich... :)

    Hab ich aber auch schon seitdem ich Tiger installiert hab (Clean Install damals)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche