Tiger Programme unter Panther benutzen

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von janpi3, 29.12.2005.

  1. janpi3

    janpi3 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.005
    Zustimmungen:
    154
    MacUser seit:
    01.02.2005
    Hi,
    ich hab vor 3 Monaten auf Tiger geupdatet (also keine Neuinstallation), somit wurden auch alle Programme übernommen die installiert hatte und ich musste keine Updates machen.
    Ich möchte jetzt aber doch lieber wieder Panther benutzen, den der Tiger ist nicht der Bringer. (Also komplett löschen un Panther neu drauf)

    Jetzt meine Frage wenn ich ein Tiger Back -Up auf einer externen Festplatte habe, mit allen bei mir installierten Programmen, kann ich dann diese Programme auf meine Pantherinstallation einfach rüberziehen und sie laufen dann ganz normal? (Ich könnte sie auch neu von CD Installieren, aber so ist es viel einfacher, wenn ich einfach den Programmordner rüber ziehe)


    Hat da schon wer Erfahrungen?
    --
    jan
     
  2. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.832
    Zustimmungen:
    3.633
    MacUser seit:
    23.11.2004
    das kannst du nicht bei allen programmen, viele programme packen ja kram in /Library usw., von den prefs files abgesehen...
    neu installieren wäre sauberer...
     
  3. janpi3

    janpi3 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.005
    Zustimmungen:
    154
    MacUser seit:
    01.02.2005
    hmpf echt :(
     
  4. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.832
    Zustimmungen:
    3.633
    MacUser seit:
    23.11.2004
    wenn du nicht neu installieren willst, dann musst du halt gucken, wo die programme was hin installiert haben...
    meistens in /Library/Application Support und auch in ~/Library/Application Support
    und und und...
    manche schreiben auch die seriennummer in versteckte dateien irgendwo usw...
    manche programme sind nur in programme...
    kann man also schwer generell sagen...
     
  5. janpi3

    janpi3 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.005
    Zustimmungen:
    154
    MacUser seit:
    01.02.2005
    och nee dann mach ich lieber gleich reinen Tisch, muss dann eben noch ein bisschen warten denn jetzt habe ich dafür keine Zeit.
    Trotzdem Danke

    --
    jan
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen