Tiger Neuinstallation - Benutzer nicht übernommen...

Diskutiere mit über: Tiger Neuinstallation - Benutzer nicht übernommen... im Mac OS X Forum

  1. The Grinch

    The Grinch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.127
    Zustimmungen:
    395
    Registriert seit:
    07.10.2004
    Hi,

    da freu ich mich wie ein kleines Kind auf den Tiger und lege die DVD ein, starte das Installationsprogramm, alles läuft durch und dann...

    ..ja dann kommt ein Anmeldefenster und ich komme mit meinen alten Usernamen nicht "rein"!! :( Das einzige was geholfen hat war das PW zurück zu setzen und mich als root anzumelden.

    Dann habe ich mal in der Systemsteuerung nach den anderen Usern geschaut: nix...Fehlanzeige! Er zeigt diese nicht an!!

    Im Finder unter User kann ich jedoch die alten Nutzer mit scheinbar allen Ordnern sehen...

    Was ist da los? Dachte Tiger übernimmt meine 10.3 Daten?
    Leider hat die Suche nix passendes ausgespuckt oder ich hab die falschen begriffe benutzt....

    Eine kurze Hilfe und/oder ein Link zum entsprechenden Thread wäre ziemlich nett, denn ich bin gerade etwas deprimiert....

    Danke.


    EDIT: grrrrr jetzt hab ich genau das gemacht was ich sonst so hasse :( Ich hab weitergesucht und den passenden Thread gefunden: http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=139704&highlight=benutzer+verschwunden

    ABER: es hilft mir nicht weiter... Ich dachte immer wenn ich einfach aus dem laufenden OSX10.3.9 heraus die Installation starte ist das ein Update??? Habe ich jetzt neu installiert??? Wäre ärgerlich.....

    Aber/2: gottlob gibt es ja Backups ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.02.2006
  2. cubd

    cubd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.936
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    45
    Registriert seit:
    01.06.2003
    Hast Du während der Installation dem Tiger gesagt, dass er die Daten übernehmen soll?
     
  3. The Grinch

    The Grinch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.127
    Zustimmungen:
    395
    Registriert seit:
    07.10.2004
    Ne, aber das hat er auch gar nicht gefragt! Ich hatte mich ja auch schon gewundert... Wann und wo soll denn diese Abfrage kommen? :(
     
  4. Lynhirr

    Lynhirr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.423
    Zustimmungen:
    352
    Registriert seit:
    22.04.2005
    Von Apple ist bei einer solchen Aktion bei der Installation "Aktualisieren" voreingestellt, so dass nur das System aktualisiert wird und die User und Programme erhalten bleiben.

    Wenn du in den Optionen nichts verstellt hast bei der Installation, ist etwas anderes schief gelaufen! :(
     
  5. The Grinch

    The Grinch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.127
    Zustimmungen:
    395
    Registriert seit:
    07.10.2004
    Verdammt! Jetzt hab ich eben die Installationsroutine nochmal gestartet und da kann man es anpassen... Warum kam das vorhin nicht :( Ich bin doch net blöd/blind....
     
  6. The Grinch

    The Grinch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.127
    Zustimmungen:
    395
    Registriert seit:
    07.10.2004
    Hab jetzt mal installieren&archivieren eingestellt und hoffe er nimmt nicht nur den neuen admin sondern auch die alten user.... wenn nicht gibts eben nachher ne clean install, auch wenn ich mich tierisch über mich selbst ärgere.

    nur gut, dass ich gestern nochmal alles ge-back-upped :D habe
     
  7. Lynhirr

    Lynhirr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.423
    Zustimmungen:
    352
    Registriert seit:
    22.04.2005
    Hm, ich hab jetzt etliche Upgrades hinter mir, auf vielen Macs von Jaguar bis Tiger und da war immer "Aktualisieren" voreingestellt, so dass an den Usern Programmen und Einstellungen nichts geändert wurde!

    Archivieren und installieren mach nichts wesentlich anderes.

    Irgend etwas anderes muss da schief gelaufen sein. Und ja, ein Backup ist immer was Feines :)
     
  8. The Grinch

    The Grinch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.127
    Zustimmungen:
    395
    Registriert seit:
    07.10.2004

    Jupp, so hatte ich das auch in Erinnerung. But whatever happened, es geht nix mehr.... :( Mache jetzt tabula rasa und spiele meine Daten wieder ein...
     
  9. Lynhirr

    Lynhirr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.423
    Zustimmungen:
    352
    Registriert seit:
    22.04.2005
    Wenn dich das noch erreicht: Mach vorher mal von der System-CD aus eine Reparatur der Festplatte!
     
  10. The Grinch

    The Grinch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.127
    Zustimmungen:
    395
    Registriert seit:
    07.10.2004
    zu spät ;) trotzdem thx!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche