Tiger nach einer bestimmten Zeit runterfahren?

Tu Pac

Tu Pac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2004
Beiträge
184
Reaktionspunkte
1
Hallo!
Gibt es eine Möglichkeit wie ich meinen Mac nach einer gewissen Zeit, bzw. zu einer Uhrzeit herunterfahren kann? Also einfach nur nach 2h oder um 15:40 Uhr ausschalten? Da gibt es irgendeinen Unix Befehl für aber ich weiss nicht mehr wie der ging :D Geht das auch mit ner grafischen Oberfläche zu regeln?
 
man shutdown ?
 
Du kannst in den Systemeinstellungen "Energie sparen" - unter "Zeitplan…" einstellen, wann der Mac gestartet, ausgeschaltet oder in den Ruhezustand geschickt werden soll.
 
System Preferences(Systemeinstellungen)-> Energy Saver(d.: Energie sparen)->Schedule ... (ist ein Knopf, auf d. kA), befindet sich unten rechts

Edit: Da war jemand schneller. :)
 
Jo, perfekt und Besten Dank!
P.S. Man ging das fix :D
 
Tu Pac schrieb:
Jo, perfekt und Besten Dank!
P.S. Man ging das fix :D
Bitte.
Die einfachen Fragen werden meist schnell beantwortet. :D

PS: iTunes: 2Pac - Lil' Homies ;)
 
Hmm, soweit so gut... Runterfahren tut er aaaaber da ich ja FileVault aktiviert hab kommt (falls ich was gelöscht habe) die Meldung mit dem "FileVault kann nicht benötigten Speicherplatz freigeben..." Das ist natürlich nicht sehr sinnvoll wenn der Mac bei der Meldung stehen bleibt oder überspringt er das nach ner gewissen Zeit? Kann ich bei FileVault irgendwo einstellen das er den Speicherplatz automatisch freigibt, bzw. keine Bestätigung mehr braucht?
 
Das interessiert mich auch. Ich lasse meinen Rechner manchmal bis in die Nacht DVDs kodieren o.ä. allerdings bleibt er dann beim zeitgesteuerten Runterfahren bei einer Abfrage hängen(fährt also nicht runter). Gibt es eine Möglichkeit, den Rechner programmiert ausschalten zu lassen und dabei alle Programme "radikal" zu schließen?

Grüße
 
Was auch geht: Du kannst dein Rechner per email in den sleep-Modus versetzen. Ist ziemlich cool!
hier steht alles: timmargh.net/2005/11/put_your_mac_to_sleep_by_sending.php (musst die eine Automator-Action noch runterladen)
 
Zurück
Oben Unten