Tiger mit einer lahmen Pfote

Diskutiere mit über: Tiger mit einer lahmen Pfote im Mac OS X Forum

  1. crucible

    crucible Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.06.2004
    Hi,

    seit nunmehr ein paar tagen läuft Tiger (komplett neu installiert) auf meinem Mac. Hm....tja......Spotlight: genial; Mail: gut; Daschboard: nett. alles in allem ok: aber: ich habe irgendwie das unterschwellige gefühl daß mein mac nicht mehr ganz so rund läuft..........vorher kam mir alles irgendwie flüssiger vor......

    geht es auch jemandem so?

    gruss

    t.h.o.m.a.s.
     
  2. geber

    geber MacUser Mitglied

    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.06.2003
    Jupp :-/

    Kann ich bestätigen :-/

    Auf Tiger geupdatet, alles schön, aber wie gesagt alles etwas träger geworden :(

    --
    iMac 15" 800 | 768 MB SDRAM | 60 GB | Combo-Drive | ext. 20 GB | ext. DVD(DL)-R/RW/+R/RW/DVD-RAM
     
  3. leptoptilus

    leptoptilus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    30
    Registriert seit:
    02.02.2004
    Hi
    kann es sein das Ihr Graka habt die Coreimage nicht unterstützen?
    Die GUI wird durch entsprechende Grakas unterstützt was die CPU entlastet!gruss

    Leptoptilus
     
  4. crucible

    crucible Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.06.2004
    wird wohl so sein....im emac ist eine graka verbaut, die core-immage nicht unterstützt.......
     
  5. Amarony

    Amarony MacUser Mitglied

    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.03.2005
    mein PB scheint dieses Coreimage zu unterstützen. Wird dann Tiger schneller als mein jetziges Panther, oder bleibt alles beim alten?
    Ich habe keine Lust mir Tiger zu kaufen um dann festzustellen das alles lahmer wird. Das Gefühl werde ich seit dem Update auf 3.9 schon nicht los :D
     
  6. mhmedia

    mhmedia MacUser Mitglied

    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    13.10.2004
    Ich hatte Panther nicht so lange, aber Tiger erscheint mir auf jeden Fall etwas fetter. Ich dachte Core Image ist nur bei Bildbearbeitung, Videoschnitt entscheident?
    Mein Mini ist nicht lahmer aber auch nicht schneller unter Tiger.
    Wahrscheinlich sind es die enttäuschten Erwartungen (bei mir) die einem den Tiger etwas verleiden.
     
  7. HGD.2000

    HGD.2000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    08.01.2004
    würd ich nicht so stehen lassen. bei meinem iBook G4 800MHz habe ich das Gefühl, es läuft flüssiger, und dass bei einer nominal schlechteren GraKa.
     
  8. pvp

    pvp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    03.05.2005
    da ich ja noch leider keinen mac habe, kann ich nur von den kurzzeittest im geschäft berichten! habe dort den mac mini mit panther und dann mit tiger getestet. hatte den sujektiven eindruck, dass der mini manche programme schneller geöffnet hat, jedoch hatte er manchmal auch kurze hänger. man muss jedoch auch sagen, dass der test mini nur 256 mb ram hatte, was ja recht wenig ist und zudem mindesanforderung ist. bleibt die frage, wie es mit mehr ram läuft?

    hat jemand erfahrung mit einem mini mit 1gig ram und tiger?
     
  9. CoreImage und die CoreImage-fähigkeit der Grafikkarte hat damit gar nichts zu tun, denn das wird im normalen Betrieb überhaupt nicht verwendet.
     
  10. .mac

    .mac Gast

    yep, mit 1gb ram läuft tiger sehr gut auf meinen 1,25 GHz mini. mit 256mb war es eine kathastrophe, selbst, wenn nur standardanwendungen genutzt wurden. den mini mit tiger und 256mb ram zu verkaufen ist rufschädigung.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Tiger einer lahmen Forum Datum
Mac OS X 10.3 oder 10.4 CD Version für iMac G4 Mac OS X 26.07.2016
10.4 Tiger auf VMware Fusion 8 ? Mac OS X 25.09.2015
OS X Tiger auf altem Powermac G4 867DP MDD Mac OS X 21.12.2014
PM G5: Bildschirmauflösung unter Tiger nicht auswählbar Mac OS X 17.08.2014
Tiger: Aufruf einer Webseite schlägt fehl Mac OS X 21.11.2008

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche