Tiger – Mail

  • Ersteller abgemeldeter Benutzer
  • Erstellt am
@Vevelt:
Hat die betreffende Person vielleicht früher eine andere e-Mail Adresse gehabt? Vielleicht kommt er dadurch etwas durcheinander.

Bei mir findet er sowohl in Mail als auch in Spotlight direkt alle e-Mails deren Absender, Empfänger oder CC ich ins Suchfeld eingebe.
 
auf keinem meiner Rechner funktioniert Mail ... selbst nach einem clean Install nicht ... sobald ich ein Konto eingerichtet habe, mails bekomme und die anklicke, schwupp geht das Teil zu ... scheiße !!!!!
 
volker6767 schrieb:
auf keinem meiner Rechner funktioniert Mail ... selbst nach einem clean Install nicht ... sobald ich ein Konto eingerichtet habe, mails bekomme und die anklicke, schwupp geht das Teil zu ... scheiße !!!!!
'nen ähnliches PRoblem hier bei einem meiner Schüler:
1. Starter Mail nur, aber das Fenster kann man nicht sehen.
2. Es sind absolut keine Mails importiert worden.
3. Es lassen sich keine Mails holen...
Fazit: Mail ist für ihn nicht zu gebrauchen.

Bis denne, Michael


PS: Bei mir hat alles wie am Schnürchen geklappt...
 
Hi!
Ich habe schon in einem anderen Tiger-Mail-Thread gepostet, dass Mail 2.0 und Web.de bei mir funktionieren.
Ich benutze zum allersersten Mal ein solches Mailprogramm und habe es als pop3.web.de eingerichtet und finde es ziemlich gut.
Alles funktioniert, nur manchmal akzeptiert Mail mein Kennwort nicht.
Ich habe (wider meines Vorhabens, aber wegen iLife'04) Tiger einfach über 10.3.9 geupgraded.

PS: Wie sind eigentlich die Einstellungen bei einem GMX.de Account? Bei mir nimmt er pop3.gmx.net nicht an, bzw. Mail "kann den Server nicht finden".
 
Jim Panse schrieb:
Hi!
Ich habe schon in einem anderen Tiger-Mail-Thread gepostet, dass Mail 2.0 und Web.de bei mir funktionieren.
Ich benutze zum allersersten Mal ein solches Mailprogramm und habe es als pop3.web.de eingerichtet und finde es ziemlich gut.
Alles funktioniert, nur manchmal akzeptiert Mail mein Kennwort nicht.
Ich habe (wider meines Vorhabens, aber wegen iLife'04) Tiger einfach über 10.3.9 geupgraded.

PS: Wie sind eigentlich die Einstellungen bei einem GMX.de Account? Bei mir nimmt er pop3.gmx.net nicht an, bzw. Mail "kann den Server nicht finden".

1) Web.de und Mail machen vor allem beim Abrufen über IMAP Probleme, Du nutzt POP.

2) Bei web.de mußt Du 15 Minuten warten, bis Du eine neue Abrufanfrage starten darfst, deshalb benutzen die meisten auch IMAP.

3) Der Server lautet pop.gmx.net.
 
count von count schrieb:
Habe das System neu aufgesetzt, und dann versucht via kopieren des alten Mail-Ordners die alten Mails wieder rein zu holen, meine Ergebnisse:

- ein Mal gar nichts. Nur die leeren(waren früher nicht leer) angelegten Ordner
- ein Mal sogar alle meine Accounts, aber ohne Mails
- dann wieder nur die angelegten Ordner, aber mit Mails...

Hätte gerne alles, die angelegten Ordner, sowie die Accounts mit den zugehörigen Mails...

Habt ihr nen Tipp??


geh einfach in mail, dann importieren, dann auf andere. dann suchst du dir den ordner mit deinen mails (sollte zb POP-Benutzername@pop.provider.com) heißen, dann klickst du den ordner INBOX.mbox an und bestätigst, nun gibt dir mail die möglichkeit den ordner "mbox" zu importieren, bestätige und zack sind sie wieder da (musst du aber leider für jeden ordner einzeln machen). viel spaß.
 
@ Tanzblume
Hey, danke für die Antwort!

Warum nutzt man nicht Pop3, wenn imap fehlerhaft oder gar nicht funktioniert? Habe noch nicht so richtig Ahnung von Mailprogrammen, aber was ist besser an imap, nur weil man die originalen Ordner nutzen kann?

PS: Mauerpark ist schön, war ich früher ganz oft joggen und sonnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lol, na weil eben imap genutzt wird, weil es wesentlich praktischer und besser ist! Warum sollte ich pop benutzen, wenn doch der Anbieter imap unterstützt?
 
Huh, meine importierten Mails sind jetzt aufgetaucht - ein profaner Neustart hat das Problem behoben.

Jetzt kämpfe ich aber schon mit dem nächsten: Mail will partout keine Emails verschicken. Die Verbindungsprüfung zum Mail-Server verläuft positiv, aber eine gesendete Email erzeugt weder eine Aktivität noch wird sie dann unter "Gesendet" aufgelistet.

So alles in allem ist Tiger schon ziemlich beta...
 
Was anderes:

Den absoluten Witz finde ich ja, dass Exchange immer noch nur über IMAP supportet wird. Das is echt schwach!

Homer
 
Ich will mal schnell DANKE sagen, denn Mail wollte auch bei mir nicht laufen...

schwupp: schnell gelesen, Priority gelöscht und gut ist ;)

Dass kann man ja auch mal sagen, gelle?!
 
Wie kann ich denn dies alten Account wieder einfügen, ohne die ganzen Daten neu eingeben zu müssen?????
 
Wurde der IMAP-Support von mail eigentlich ausgebaut(also dass man Ordner auf dem Server den spezialordner von Mail zuweisen kann, Postausgang, Papierkorb etc...)?
 
Zurück
Oben Unten