Tiger – Mail

  • Ersteller abgemeldeter Benutzer
  • Erstellt am
Master-Jamez schrieb:
Hallo Leute,
ich bin mir nicht sicher ob das hier schon diskutiert worden ist.
Ich habe Mail als Startobjekt aktiviert und Mail wird nach dem Starten nicht ausgeblendet.
In Jaguar und Panther hat es immer funktioniert nur unter Tiger nicht.
Gibt es da Lösungen für oder ist das ein Bug?

Gruß Jam


Jo, geht bei mir auch nicht....
 
yardie: hab die gleichen bzw. ähnliche Probs wie du (ich hatte allerdings einen Mailbox-Überlauf vorher: mehr als 10.000 Mails durch Importiererei in Unterordnern zwar, aber eben im Cache anscheinend gleich validiert wie neue Inbox-mails. Das gezielte Löschen des Inhalts einiger Mailbox-Ordner in diesen importierten Archiven funktionierte nicht richtig, und einige frische Inbox-Mailordner sind anstelle dessen nun auch leer) - und Thunderbird akzeptiert z.B. mein 1und1-Passwort nicht, bzw. erzählt das der 1und1-server das nicht annimmt.
Außerdem gibts im Haupteingangsfach immer wieder abwechselnd diese nach anscheinendem vollem cache im Dezember aufhörende Mailpost, bzw. bevor ich Platz schuf noch ab und an gestern frische Mail.
Übrigens andere als in 10.2 auf einer anderen internen HD unter Mail erschienen (Mail war auf dem Server komplett zur Verfügung, daher irritierend, solche Fakten).
 
hallo, hab auch mal eine frage zu dem mail unter 10.4. normalerweise hab ich einen signalton bei eingehenden mails. jetzt wo ich tiger drauf hab, kommt kein ton mehr. in den einstellungen ist aber ein ton aktiviert???
 
Ich hatte bei der Umstellung auch Probleme mit web.de IMAP und dem neuen Mail - ständig Abstürze nach ein paar Sekunden! Ich fühlte mich an meine Panther Umstellung erinnert als Mail und web.de IMAP da auch schon nicht liefen und erst mit dem 2. oder 3. Update von Apple alles wieder lief :p
Naja zumindest konnte ich hier jetzt mein Problem dadurch lösen dass ich keine lokalen Kopien mehr von web.de anlege und auch sonst habe ich alle Unterordner von web.de gelöscht..bis auf "unbekannt" , "unerwünscht" usw. - die Standardboxen halt! Dafür musste ich zwar alle anderen Mails in den Posteingang verschieben, aber danke den "intelligenten Ordnern" konnte ich meine Ordnung schnell wiederherstellen :)! Seitdem läuft Tiger Mail ohne jegliche Probleme und ich kann gut mit arbeiten! Hatte ja erst befürchtet dass er web.de nicht mit durchsuchen würde bei den intelligenten Ordnern aber das funktioniert bei mir auch!
Ist zwar auch keine entgültige Lösung aber für mich funktioniert es soweit - bis ein Update kommt ;)

Gruss Jazzid
 
SharkeySonne schrieb:
hallo, hab auch mal eine frage zu dem mail unter 10.4. normalerweise hab ich einen signalton bei eingehenden mails. jetzt wo ich tiger drauf hab, kommt kein ton mehr. in den einstellungen ist aber ein ton aktiviert???

Der Ton ist zwar aktiviert, aber noch kein "Klingelton" ausgewählt. Unter MAIL Einstellungen aufrufen, bei Ton anklicken und Melodie wählen.

Switcher5
 
Hab jetzt nicht alle Posts durchgelesen. Deshalb schon mal Entschuldigung, wenn wo steht. Die Suche hat nichts ergeben.

Bei mir gibts folgendes Problem: wenn ich zwischen den Ordnern 'Eingang' und 'Gesendet' hin und her schalte, verstellt sich immer die Leiste in welcher 'Absender', 'Empfänger' etc. steht. Jedesmal, wenn ich vom Ordner 'Gesendet' auf 'Eingang' zurückschalte, ist der Eintrag 'Gesendet' und 'Empfangen' verschoben und ich muss das immer nachregulieren. Das nervt! :mad:

Kennt das jemand auch und weiß Abhilfe?

Sonst finde ich Tiger-Mail ziemlich gut! Besonders, dass man die Mails auf dem Server separat und individuell löschen kann, finde ich sehr gut! (oder gabs das vorher schon? K.A.)
 
mails in kyrillisch...

hallo fories,

hat schon jemand das problem in mail und auch in safari (!) lösen können, dass - so ich es sehe - in formatierten textteilen oft kyrillische schrift dargestellt wird.
dieses problem haben wir in panther und in tiger!

muss ich jetzt russisch lernen.....????

gruss betty
 
unter Darstellung -> Textcodierung sollte ISO-8859-1 bzw. ISO Latin 1, oder wenn vorhanden ISO-8859-15 (ISO Latin 9) eingestellt sein.
 
Danke für die schnelle Antwort,

aber auch das funktioniert nicht.
Emails die ich schreibe sind ok, die die ich erhalte in kyrillisch.
 
Was steht denn bei dir in Mail unter E-Mail -> Textcodierung ?
 
Und warum habe ich das nicht? kopfkratz

Oder weiß ich nur nicht, wo ich suchen muss?
 
russisch mail...

heldausberlin schrieb:
Was steht denn bei dir in Mail unter E-Mail -> Textcodierung ?

bei mir steht - wenn ich auf einzelne mails klicke "automatisch", ich kann jedoch dort einstellen, was ich will, meine kyrillischen textteile (meisst oben in betreff und absender) bleiben wie sie sind.....
 
sind die Zeichen willkürlich oder speziell bei Umlauten und ß?
 
heldausberlin schrieb:
unter Darstellung -> Textcodierung sollte ISO-8859-1 bzw. ISO Latin 1, oder wenn vorhanden ISO-8859-15 (ISO Latin 9) eingestellt sein.
Nicht immer.
Normalerweise sollte da "Standard" eingetellt sein, weil der Text dann mit der vom Server übermittelten Kodierung dargestellt wird.
Handeinstellungen sind nur dann sinnvoll, wenn der Server die Kodierung falsch übermittelt (z. B. wegen Fehlkonfiguration des Servers bzw. Fehler beim Anlegen der Webseite).

@ fortmann
kannst Du einen Beispielwebseite nennen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze IMAP bei kamp-dsl.
Das Problem ist daß irgendwie nichts gespeichert wird. Wenn ich eine Email versandt habe ershceint die nicht in "Gesendete nachrichten" es wird auch kein Zeichen gegeben daß die Mail versandt wurde. Sie kommt aber beim Empfänger an. Nur habe ich nicht mehr den text, und keine Hinweis drauf jemals eine Mail verschickt zu haben.
Lösche ich eine Mail, ist sie weg. Engültig. Kein Undo, nix.
Ich bin am verzweifeln!! Mail ist das einzige Programm mit dem ich nicht klarkomme.
 
gibt es mittlerweile schon eine Möglichkeit, die Aktivität - Anzeige wieder fest in die Oberfläche einzubauen?
 
Novatlan schrieb:
Ich nutze IMAP bei kamp-dsl.
Das Problem ist daß irgendwie nichts gespeichert wird. Wenn ich eine Email versandt habe ershceint die nicht in "Gesendete nachrichten" es wird auch kein Zeichen gegeben daß die Mail versandt wurde.

die lösung findest du im menü postfach -> dieses postfach verwenden für ...

sparky
 
Merkwürdigkeiten bei Mail und Verwendung von Signaturen

Nutze Mail Version 2.0.1 inklusive meiner Signaturen. Nun habe ich einige Signaturen mit einer anderen Schriftfarbe und einige Zeilen Fett formatiert.

Sobald ich diese formatierte Signaturen verwende kommen beim Empfänger (z.B. WEB, GMX oder Yahoo) alle Umlaute als wilde kaotische Zeichen an.

z.B aus "Mit freundlichen Grüßen" wird beim Empfänge als "Mit freundlichen Grüßen" sichtbar. Das geht ja vielleicht noch.

Es kommt noch besser: Fügt man einer Email einen Anhang mit der oben beschriebenen Signatur bei und versendet sie, so bekommt der Empfänger die Umlaute wie oben bereits beschrieben dargestellt. Die größte Sorge bereitet jedoch der Anhang: er läßt sich nicht öffen, da er irgendwie verschwunden ist bzw komplett durch wirre Zeichen gewandelt worden ist und somit unbrauchbar ist.

Hat jemand eine Erklärung oder schon Gleiches beobachten können?
 
Windows-Empfänger und/oder Mac-Empfänger?

Scheint ein wirkliches Mail-Problem zu sein.
Unbedingt Feedback an Apple!
 
Windows-Empfänger
 
Zurück
Oben Unten