Tiger Mac OS X Verkaufen - für welches System?

marcip3

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.09.2004
Beiträge
1.847
Reaktionspunkte
81
Hi,

habe folgende Frage:

Da ich nun Leopard bestellt habe, möchte ich meine Tiger Version verkaufen. Die Version war bei meinem Refurb MBP dabei. Normalerweise sind die OS X Versionen, die dabei sind doch nur für das jeweilige Rechnermodell, oder?
Was mich ein bisschen stutzig macht ist, dass auf den DVDs steht "For Mac Computers - Mac OS X Install Disc 1" und "Mac OS X Install Disc 2" und nichts von MBP.
D.h. die Version kann auch jedem System installiert werden?

THX
marcip3
 
Wenn es graue DVD sind, funktionieren diese in der Regel nur mit dem Computertyp, mit dem sie erworben wurden.
Bei mir steht allerdings MacBook Pro drauf also kann man wohl davon ausgehen das die Refurb DVDs auf jedem Mac funktionieren.
 
nee, geht nur im mbp.
offenbar ist es sogar an die generationen gebundlet, da ich vor kurzem ein neues macbook mit einer älteren macbook-dvd installieren wollte -> klappte nicht.

behalte lieber die dvd's, die dürften eh nichts bringen.
 
Dann sind es freie Versionen schätze ich.
Denn sowohl auf meinen MacBook als auch bei meinen MacPro DVDs sind diese beschriftet.
 
guck erst mal drauf, ob da nicht auch der hardware test mit drauf ist...
dann ist es nicht soooo geschickt die zu verkaufen ;)
 
Hmm, jetzt bin ich nicht unbedingt schlauer als vorher...
Aber es gibt sicherlich nicht die Möglichkeit herauszufinden, ob die Version auf andern Macs läuft, ohne die Version darauf zu testen...

marcip3
 
doch, du müsstest dir die installer .pkg files angucken und dort die files die so ala install-check oder so heissen.
da drin wird dann der rechner abgefragt...
 
wie komme ich da ran?

marcip3
 
dvd einlegen, original von dem installer pkg file über information anzeigen lassen und dann den os x install pkg file paketinhalt per ctrl-/rechts-klick anzeigen lassen...
dann hast da jede menge unterordner...
 
okay, habe die dvd eingelegt und wo finde ich dann die installer pkg?

marcip3
 
Also ich würde die auch nicht verkaufen, die enthält ja sämtliche Software die mit dem Mac geliefert wurde, nicht nur das Betriebssystem. Daher sind das auch 2 DVDs, Leopard oder Tiger alleine kommt nur auf einer DVD.

Und wie oneOeight schon angemerkt hat, ist der Hardwaretest da auch drauf, den brauchst Du vielleicht mal zur Fehlerdiagnose. Und wenn Du es mal verkaufen willst - ohne diese Datenträger ist es nicht mehr vollständig. Ich würde die einfach zusammen mit allen Unterlagen des Geräts aufbewahren.
 
Zurück
Oben Unten