Tiger iSync Nokia 6630

Diskutiere mit über: Tiger iSync Nokia 6630 im Mac OS X Apps Forum

  1. goldbeker

    goldbeker Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    14.02.2003
    Hallo,

    nach einem Jahr Mac Abstinenz steht nun der Kauf eines Powerbooks an. Von einigen Windows Programmen muss ich mich verabschieden.
    Nur mein Nokia 6630 sollte sich verlässlich syncen lassen. Weiß jemand dazu mehr?
    Auf der Geräteliste ist es nicht aufgeführt.

    Danke,

    Goldbeker
     
  2. apfelbuch

    apfelbuch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    12.03.2005
    Hi, das Nokia 6630 ist definitiv NICHT kompatibel zum Tiger-iSync (wie auch schon beim Panther). Es kann zwar über Bluetooth eine Verbindung hergestellt werden (zum Dateienaustausch), aber die Syncfunktion funktioniert nicht, auch nicht über Kabel. Da bleibt wohl nur der Griff zu pocketmac oder ähnlicher Drittsoftware.
     
  3. wonder

    wonder MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.315
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    11.08.2004
    was isync betrifft, so besteht, glaube ich, noch hoffnung...
    schaut mal hier

    gruß
    w
     
  4. chicoconfuso

    chicoconfuso MacUser Mitglied

    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.10.2005
    geht doch!

    also ich habe auch das 6630 ...
    und mein vater nen pb g4 mit tiger:
    und siehe da: nach dem 3. versuch klappte das syncen mit isync ... es musste nur zuerst erfolgreich die verbindung hergestellt werden und der isync agent installiert werden.
    aber es geht!
     
  5. goldbeker

    goldbeker Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    14.02.2003
    Meine Frage war schon von April 2005. Mit Tiger geht es auch problemlos. Habe es aber inzwischen verkauft und mir ein Sony Ericsson K750i geholt.
     
  6. iceprincess

    iceprincess MacUser Mitglied

    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.08.2005
    hallo ich hätte da auch noch ein problem... und zwar mein nokia 6630 bekommt zwar von ibook die software aber ich kann sie nicht installieren wisst ihr da zufällig etwas wie man das ändern könnte das es dann doch funktioniert?!

    lg
     
  7. brainman

    brainman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.01.2006
    nokia 6630

    Hallo, habe eben schon angefragt und sehe, dass bereits eine Reihe von Problemen ähnlihcer Natur da sind. Ich kann ebenfalls nicht syncen. Habe Tiger 4.3. und vom PowerBook gibt es nur den Hinweis, dass die Instalation nicht geladen werden kann. Fotos vom Handy lassen sich allerdings über BlueTooth senden. Doch ohne iCal und Adressbuch??? Weg mit dem handy oder gibt es doch einen Typ. Ich habe insges. 21 Mal versucht, den SyncAgent zu übertragen. Neustart beim Mac und auch bei Handy. Nichts half. Komisch, dass einige in der Runde erfolg hatten ...
    Ich freu mich über Infos.
    Vielen Dank
    brainman
     
  8. iceprincess

    iceprincess MacUser Mitglied

    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.08.2005
    ein freund von mir hat das gleiche handy anderer anbieter - es funzt bei ihm... ihc kann zwar die software rüber spielen aber das installieren geht nicht :( hat jemand da eine idee wie man das beheben kann das problem!?
     
  9. brainman

    brainman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.01.2006
    Hallo, habe gerade die rettende Nachricht von eckart erhalten. Ich zittiere:
    "Menü / System / Prog-Manager
    dort in "Optionen", dann "Online-Zert.-Prüfung" ausschalten"

    Und das klappte auch. Das erste Mal nach zig Versuchen seit dem 30.12. landete der iSync--Agent auch auf dem 6630. Die Sync ging dann zügig voran.
    Mei, bin ich glücklich. So viel Lebenszeit vertan, blöde Antwort von Nokia und schlechte Handbücher. Egal: wenn es anderen hilft: so geht es, siehe oben.
    Allerdings bin ich nicht so sehr mit dem Handy zufrieden. Die Fotos und Videos sind miserabel.
    Viele Grüße an alle, denen nun geholfen ist.
    Maria
     
  10. iceprincess

    iceprincess MacUser Mitglied

    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.08.2005
    also bei mir funktioniert es noch immer nicht

    wie gesagt es kommt immer per sms dann an eben und dann der hinweis:


    sicherheitsfehler bei installation
    kann nicht installiet werden!

    ich habe bei meinem Betreiber angerufen... der wusste nicht weiter
    ich habe bei apple angerufen die meinen das ist ein nokia problem und ich habe bei nokia angerufen die meinen das ist ein apple problem sie können mir nicht helfen bei einer apple software!?!?!?!?!

    kann mir jemand noch helfen, ich hab es gemacht mit dem ausschalten von dem online zert. - prüfung und es funktioniert noch immer nicht!

    bitte um hilfe!!!!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Tiger iSync Nokia Forum Datum
iSync 6230i <-> Tiger Mac OS X Apps 16.08.2006
iSync unter Tiger wieder istallieren - aber wie? Mac OS X Apps 18.07.2005
iSync, Palm Desktopsoftware & Treo600 unter Tiger...? Mac OS X Apps 12.06.2005
iSync spinnt nach Tiger-Update Mac OS X Apps 17.05.2005
Tiger: iSync 2.0 und V980 (und andere?) Mac OS X Apps 07.05.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche