Tiger installiert - DSL via webshuttle funktioniert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von hollyhollwood, 28.05.2005.

  1. hollyhollwood

    hollyhollwood Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.05.2005
    Hallo ihr lieben,

    bis jetzt habe ich immer nur Textbeiträge hier gelesen. Jetzt brauche ich aber echt Hilfe!
    Vor ca. 2 Wochen habe ich Tiger installiert. Ging alles problemlos, was sonst. Nur will mein webshuttle keine Verbindung mehr via DSL aufnehmen. Zur Zeit bin ich via ISDN mit internen Modem online. Geht auch...

    Zur Fehlersuche bin ich alles durchgegangen. Es war sogar ein Telekom-Aussendienstler bei mir und hat die Leitung gemessen. Mit einem Windows-Rechner funktioniert das webshuttle. Alle notwendigen Einstellungen, Treiber von Hermstedt und Update auf 10.4.1 habe ich überprüft bzw. downgeloadet.

    Es geht aber immer noch nichts. Am webshuttle blinkt das 'link'-Lämpchen mehr nicht. Müsste aber dauerhauft leuchten.

    Beim Verbindungsaufbau erscheint die Meldung: 'Kein PPoE-Server gefunden' Zu diesem Thema habe ich mich auch schon informiert. Nichts!!!

    Wer hat ähnliche Probleme schon erfolgreich gelöst...

    holllyhollwood
     
  2. skymaster

    skymaster MacUser Mitglied

    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    13.07.2003
    Hallo Guten Morgen,

    ich habe das gleiche Problem. Aber ein Anruf bei der Hotline von Hermstedt hat sich das geklärt. Es gibt " in den nächsten Tagen" einen neuen Treiber (das mit dem alten funzt nicht) unter [DLMURL]http://www.hermstedt.de/german/update/updateWSDSL.html[/DLMURL]
    Sonnigen Tag noch,

    Skymaster
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.10.2015
  3. hollyhollwood

    hollyhollwood Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.05.2005
    Hallo,

    das hört sich schon einmal gut an...

    Dann warten wir ab, aber vielen Dank für den Hinweis.
    Ich berichte sobald der Treiber verfügbar ist.

    Gruß

    hollyhollwod
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Tiger installiert DSL
  1. Kaykay
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    279
    t_h_o_m_a_s
    11.05.2010
  2. moritz254
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    339
    moritz254
    09.07.2006
  3. Stutengarten
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    439
    rpoussin
    11.07.2006
  4. shortcut18
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    525
    shortcut18
    23.01.2006
  5. Quin
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    370
    Quin
    01.11.2005