Tiger im Netz - was nun?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von Rainer_S, 10.09.2005.

  1. Rainer_S

    Rainer_S Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    13.11.2004
    Hallo Leute!
    Ich hab seit vorgestern Tiger installiert, und plötzlich krieg ich keine Verbindung mehr zu meinem G3 (System 8.0 bzw. 8.6) und zu meinem iBook (System 8.6). Ich erhalte die Meldung: "Dieser File Server verwendet eine nicht kompatible Version des AFP Protokolls. Sie können keine Verbindung aufbauen." Ich hab noch 2 PC's (XP bzw. 98) im Netzwerk, die Verbindung klappt problemlos. Es kann doch nicht sein, daß Tiger Windows 98 akzeptiert und System 8.6 nicht!

    Meine Konfiguration: G4 800 MHz, 768 MB RAM, alle Rechner (3 Macs, 2PC's) mit Ethernet via Hub, Internet: Breitband über Kabelmodem.

    Wäre super, wenn wer helfen könnte!
     
  2. Rainer_S

    Rainer_S Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    13.11.2004
    Da ich bis jetzt nix von euch gehört habe, bin ich eben den umgekehrten Weg gegangen und hab versucht, von den zwei "Kleinen" (System 8.6) auf den Großen (G4, System 10.4.2) zuzugreifen, und siehe da: es klappte, und ich konnte Daten austauschen. Das ist zwar nicht das, was ich wollte, aber immerhin eine Notlösung. Schon seltsam, was der Tiger alles nicht kann ...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Tiger Netz nun
  1. dufay
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.440
    dufay
    12.08.2012
  2. karabugla
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.393
    tocotronaut
    21.02.2009
  3. Cojones
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    460
    tocotronaut
    09.12.2008
  4. topal
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.135
    tobman
    24.03.2008
  5. zuecho77
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.316
    Pirol411
    06.01.2006