Tiger – iChat

  • Ersteller abgemeldeter Benutzer
  • Erstellt am
hi,
hast du in deinen Systemschriften evt. auch noch andere Schriften installiert?
Ich hatte mal das Problem, dass ich andere Schriften reingehauen habe und dann funktionierte mein Adressbuch nicht mehr. Vielleicht liegt hier das gleich Problem vor und das Adressbuch arbeitet nicht richtig und erkennt deine Kontakte nicht?

wenn ich schon mal dabei bin kann ich mal eine Frage einwerfen.
Ich habe mit ichat das Problem, dass er nach genau 2min. die Verbindung trennt mit der Fehlermeldung "Beim AIM-Dienst ist ein Fehler aufgetreten. Die Nachricht des Servers lautete: Serv:RequestTimeout". Hat jemand mal eine Idee was man da machen könnte?

Gruß
R.Carlos
 
hi
ja ich kenn das problem, aber das ists auch nicht. habe ja extra die kontakte gelöscht und ganz neu angelegt, ohne adressbuch.
und die schriften haben sich ja nicht geändert vor und nach tiger. auch hätte ich sonst ja nicht bei netscape aim das gleich problem, der nimmt die kontakte ja nicht aus dem adressbuch sondern aus meinem account. Aber trotzdem danke!!!!

Irgendwas muss tiger angestellt haben dass die kontakte nicht mehr online angezeigt werden. ich bin am verzweifeln..... HILFE!!!!
 
moin moin!

Ich habe gestern 10.4 installiert und damit wohl auch die Möglichkeit zerstört (hofffentlich nur zeitweilig) Videochats zu machen.
Ich benutzte stets meine Sony Handycam da diese sehr gute Bilder zaubert, doch nun weigert sich iChat diese (wieder) zu erkennen. Es steht dann da: "Ihre Kamera wird von einem anderen Programm verwendet". Eine glatte Lüge...
Hat jemand einen Tipp für mich?

Cheers!
 
Seit Tiger funktioniert mein iChat nicht mehr korrekt. STOP Ich empfange keine Benutzerbilder. STOP Die anderen Teilnehmer sehen meines im übrigen auch nicht. STOP Das ist definitiv erst seit Tiger so. STOP Ich habe die Einstellungen schon zigmal umgekrempelt, Prefs gelöscht, nichts. STOP Nur nackte AOL-Männchen. STOP Wenn ich nicht so ein verdammt harter Kerl wäre, würde ich jetzt weinen. STOP So nimmt mich das mit. STOP Also, was habe ich nicht bedacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
...dass die Zeit der Telegramme vorbei ist ?
 
hallo.
ich kürzlich auf tiger geupdatet. wenn ich mit ichat (icq account) mit anderen chatte, die trillian verwenden. sehen diese sämtlich html befehle für ballooncolor, textcolor, ...

ich habe in ichat in den text-modus gewechselt. kann ich irgendwie einstellen, dass nur plain text rauskommt?
 
Zurück
Oben Unten